News & Rumors: 5. Oktober 2010,

Gothic 4: ArcaniA für PC und Xbox 360 hat Goldstatus erreicht

Gothic 4: ArcaniA
Gothic 4: ArcaniA - Screenshot

In der vergangenen Woche hatte JoWooD eine Demoversion zu Gothic 4: ArcaniA für PC und XBox 360 veröffentlicht. Diese scheint gut anzukommen, mehrere Hunderttausend Downloads seien bereits verzeichnet. Das eigentliche Spiel hat nun aber auch Goldstatus erreicht und ist fertig für die Produktion.

Auch weil es vermehrt in einigen Foreneinträgen im Web zu Ungereimtheiten bezüglich des Terminus „Goldstatus“ gekommen ist und immer wieder kommt – hier eine knappe Erläuterung. Anders als im Musikbusiness bezeichnet der Goldstatus den Punkt im Produktionszyklus, wenn die Software fertig ist und die CDs ins Pressewerk gehen können. Diesen Goldstatus hat nun auch das kommende Rollenspiel Gothic 4: ArcaniA erreicht, teilte JoWooD heute in einer Pressemitteilung mit.

Darüber hinaus teilte man die erfolgreichen Downloadzahlen der Demo-Version mit, die man in der letzten Woche veröffentlicht hatte. So sollen bereits über 200.000 PC-Downloads stattgefunden haben und mehr als 150.000 Spieler die Demo auf ihre XBox 360 heruntergeladen haben.

Die Vollversion kommt am 12. Oktober für Windows PC in den Handel und drei Tage später, am 15. Oktober kann man sie für XBox 360 erwerben. Die Umsetzung für PlayStation 3 war verschoben worden.



Gothic 4: ArcaniA für PC und Xbox 360 hat Goldstatus erreicht
4,05 (81%) 20 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Zuletzt kommentiert








App(s) und Produkte zum Artikel

Arcania: Gothic 4Name: Arcania: Gothic 4
Hersteller: EuroVideo Bildprogramm GmbH
Preis: 9,39 EUR

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>