News & Rumors: 5. Oktober 2010,

Neue Facebook-App zu Castlevania: Lords of Shadow vorgestellt

Castlevania: Lords of Shadow
Castlevania: Lords of Shadow - Screenshot

In den USA startet heute bereits Castlevania: Lords of Shadow von Konami. Das Spiel wird für die Konsolen PS3 und XBox 360 präsentiert. Pünktlich zum US-Start hat Konami eine Facebook-App veröffentlicht.

Zunächst müsst ihr euch nach dem Öffnen der Castlevania: Lords of Shadow Challenge auf Facebook für eine Seite entscheiden – Gut oder Böse, Mensch oder Kreatur. Ihr gehört entweder der Brotherhood of Light an oder den Lords of Shadow. Ihr tretet gegen Freunde an oder mit ihnen gemeinsam, in einer interaktiven Castlevania-Arena.

Letztlich könnt ihr mit der App Erfahrungspunkte sammeln und Screenshots oder Videos und Items freischalten. Dabei rekrutiert ihr Freunde für eure virtuelle Armee um den Sieg davon zu tragen. Als Fixpunkt gelten die globalen Leaderboards. Die Facebook-App wurde bei Konami intern entwickelt, es kommt in der App Artwork zum Einsatz, der sich so auch im Konsolen-Spiel wiederfindet. Es gibt ein integriertes Speichersystem, um den Fortschritt der Benutzer zu sichern und neben Flash kam ein PHP-Framework zum Einsatz.

Während die Nordamerikaner schon heute das neue Castlevania: Lords of Shadow für PlayStation 3 und XBox 360 in Empfang nehmen, müssen wir uns noch zwei Tage gedulden.



Neue Facebook-App zu Castlevania: Lords of Shadow vorgestellt
4,25 (85%) 4 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Zuletzt kommentiert








App(s) und Produkte zum Artikel

Castlevania: Lords of ShadowName: Castlevania: Lords of Shadow
Hersteller: Konami Digital Entertainment B.V.
Preis: 14,95 EUR

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>