MACNOTES

Veröffentlicht am  6.10.10, 12:52 Uhr von  

Apple TV 2: DFU Mode, SHSH sichern mit TinyUmbrella

TinyUmbrella SHSH-SicherungInstalliertes iOS und vorhandener Exploit: die Voraussetzungen für einen Apple TV 2-Jailbreak sind vorhanden. Wer verhindern mag, dass mögliche Updates Apples’ die notwendigen Lücken schließen, kann sich bereits jetzt analog zu iPhone/IPT mit TinyUmbrella die SHSH-Signaturfiles der aktuellen iOS-Version des Apple TV 2 sichern. Außerdem: das Gerät kann in den DFU-Mode gebracht werden.

Alles bisher nur Vorbereitung – aber die “Jailbreak-Infrastruktur” für den neuen Apple TV wird ausgebaut. Das Sichern der Signaturfiles ermöglicht zukünftige Downgrades auf die jetzige iOS-Version: wer also auf einen kommenden Jailbreak des Apple TV vorbereitet sein will, sollte via TinyUmbrella die SHSH-Files seines Geräts speichern. das SHSH-Sicherungstool ist für Mac, Windows und Linux kostenlos verfügbar und muss für die Apple TV SHSH-Sicherung in der aktuellen Version 4.1.5 installiert sein..

Nach der Installation wird die App gestartet und das Apple TV 2 mit einem Micro-USB-Kabel angeschlossen. Klick auf die “Advanced”-Box listet die Apple TV-Optionen auf. “Request from” gegebenenfalls auf Cydia stellen, die EICD wird automatisch erkannt. Mit “Save my SHSH” werden die Signaturfiles gesichert.
[singlepic id=10025 w=425]

Wer sein Apple TV in den DFU-Mode versetzen will, kann das ebenfalls bereits tun – nachdem das Gerät via MicroUSB am Rechner angeschlossen wurde, muss man auf der Fernbedienung zwei Tastenkombinationen für jeweils sechs Sekunden drücken:
– “Menu” und “Down” auf dem Clickwheel für 6 Sekunden drücken (LED am Apple TV 2 blinkt)
– beide Buttons loslassen und
– “Menu” und “Play/Pause” für sechs Sekunden drücken

Anschließend erscheint Apple TV als Gerät in iTunes. Bei Bedarf kann nun ein Restore der Firmware durchgeführt werden.

Den DFU-Mode kann man mit erneutem gemeinsamen Drücken von “Menu” und “Play/Pause” wieder verlassen.

 Und wie ist deine Meinung?  Schreib uns einfach!

 1 Kommentar(e) bisher


Kommentar verfassen

 0  Tweets und Re-Tweets
       0  Likes auf Facebook
         1  Trackback/Pingback
        1. iOS 4.2.1 Jailbreak und Unlock: Etwas Geduld, bitte am 23. November 2010
        Werbung
        © 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de