News & Rumors: 8. Oktober 2010,

Jailbreak: Greenpois0n am Sonntag, Redsn0w für Windows heute

greenpoisonEinmal mehr nicht alle aktuellen Geräte/Konfigurationen, aber die Lage im Jailbreakland wird wieder entspannter. Mit Redsn0w steht der einfache Weg zum jailbreak nun auch unter Windows offen, das Chronic Dev Team hat für den 10.10., 10:10 einen Greenpois0n-Release angekündigt, der iPhone 4 und iPad knackt (aber nicht unlockt).

Greenpois0n wird am Sonntag um 10 Uhr 10 GMT veröffentlicht und soll einen untethered Jailbreak auf iOS 4.1 machen – beschränkt indes auf die neueste Gerätegeneration Apples. Konkret: auf den “A4 / S5L8930 devices”, das sind iPhone 4, iPad, iPod Touch 4G und AppleTV 2. Erscheinen wird das Tool auf http://greenpois0n.com/, das Chronic Dev Team warnt vor Nachahmern, die möglicherweise Malware verteilen.
[singlepic id=10042 w=425]
Währenddessen hat das Dev Team Redsn0w wieder auf Windows portiert. Auch hier ist der Jailbreak nur auf eine kleine Anzahl von Geräten beschränkt: aktuell unterstützt werden iPhone 3G und iPod Touch 2G auf iOS 4.1 oder 4.0. Damit wurde eine der “unattraktivsten” Jaibreak-Möglichkeiten auf Wndows portiertt – auf den 3G- und IPT2G-Modellen ist iOS teilweise unerträglich langsam, empfehlenswerter ist, auf 3.1.3 zu bleiben. Ebenso ist der redsn0w-Jailbreak zwar einfach und schnell, aber aktuell ein No-Go für Unlocker, da zuerst auf die jeweilige iOS-Version Apples upgedated werden muss, das mit eingespielte Baseband aber noch nicht via Ultrasn0w geknackt werden kann.

Werbung

Weitersagen

Zuletzt kommentiert



Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.



Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Werbung