News & Rumors: 9. Oktober 2010,

GeoHot: Limera1n für Windows veröffentlicht

Eigentlich war GeoHots neues Jailbreak Tool limera1n erst für Montag angekündigt, nun hat er die erste Beta-Version für Windows veröffentlicht. GeoHot will, laut Veröffentlichungsinfos, das Chronic Dev Team so zu dem „richtigen“ Schritt drängen und somit die breiter gefächerte „GeoHot-Lücke“ nutzen (lassen).

Limera1n ermöglicht den Jailbreak unter iOS 4.0 und iOS 4.1 beim iPhone 3GS, iPhone 4, iPod touch 3G / 4G ermöglichen.  Eine OS X und Linux Version etwas später folgen. Allerdings handelt es sich wie bereits erwähnt noch um Beta Versionen und nutzt zusätzlich (inzwischen mit Erlaubnis) eine „Erweiterung“ von Comex um einen untethered Jailbreak durchzuführen.

Bei der von GeoHot genutzten Lücke handelt es sich ebenfalls um eine Bootrom Lücke, die zukünftig nur per Hardwareänderung durch Apple vollständig geschlossen werden kann.

limera1n, 6 months in the making
iPhone 3GS, iPod touch 3G, iPad, iPhone 4, iPod touch 4G
3GS new bootrom is broken, fix pending
4.0-4.1 and beyond+++
limera1n is unpatchable
untethered thanks to jailbreakme star comex
released today to get chronicdev to do the right thing
brought to you by geohot
Mac and Linux coming soon
follow the instructions in the box, sadly limera1n isn’t one click
that’s the price of unpatchability
as usual, donations appreciated but not required
still in beta, pardon my ragged edges
zero pictures of my face


Sony


Nutzer die auf den SIM Unlock durch Ultrasn0w angewiesen sind, sollten vorerst noch die Finger vom Jailbreak lassen – ein einfaches – Update auf 4.1 würden den Software Unlock aktuell unmöglich machen.


Achtung:

  • Bei limera1n handelt es sich noch um eine Beta Version – also ist mehr Vorsicht geboten!
  • Beim iPhone 3GS mit neuem Bootrom kommt es noch zu Problemen

known bugs
some people must reboot to see Cydia
some people still don’t have windows
beta iOS versions aren’t supported
iPod touch 2G support coming soon
for 3G, use redsn0w
limera1n app is a white box, i know. use it anyway
Sony

Der Download steht hier für Windows Nutzer zur Verfügung.

[UPDDATE 10:32]

Es steht inzwischen die vierte Beta Version zur Verfügung.

BETA1 – first release
BETA2 – fixed kernel patching magic, rerun BETA2+ over BETA1
BETA3 – fixed new bootrom 3GS
BETA4 – uninstall fixed, respring fixedish
Sony



GeoHot: Limera1n für Windows veröffentlicht
4,09 (81,82%) 11 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Zuletzt kommentiert








 18 Kommentar(e) bisher

  •  gogo (9. Oktober 2010)

    kann man mit dem jetzt auch das ipad mit 3.2.1 jailbreaken?

  •  maxi21031 (9. Oktober 2010)

    und was für problme können beim 3gs mit neuem bootrom auftauchen?

  •  Nick (9. Oktober 2010)

    Bei mir geht es nicht! iphone 4 4.1! Er läuft durch aber ich finde kein cydia weder ein limera1n icon!

  •  dh (10. Oktober 2010)

    bei mir funzt es auch nicht.

  •  eh (10. Oktober 2010)

    Es geht nicht ist fake oder wie ?

  •  eh (10. Oktober 2010)

    geht doch sorry

  •  maxi21031 (10. Oktober 2010)

    mitm 3gs new bootrom gehts noch nicht =(

    hmm sooll ich zurück auf 4.0.1 oder noch warten? :D

  •  maxi21031 (10. Oktober 2010)

    ja wenn man shsh’S gesichert hat kann man das einfach wieder machen ^^

  •  iOlli (10. Oktober 2010)

    Geht es auch mit mit iPad iOS 4.2 Beta?

  •  Hoax (10. Oktober 2010)

    Nein Betas sollen nicht gehen…

    Btw Nüüd OSX version ;o)

  •  berlinmusic (10. Oktober 2010)

    Kann ich damit mein 3G auf 4.1 updaten so das auch alles funktioniert mit dem Jailbreak und Unlock?

  •  maxi21031 (10. Oktober 2010)

    nein, iphone 3g wird nich untersützt von limera1n,
    aber nimm das Jailbreak Tool Redsn0w 0.9.6b1
    unlock gibts glaube ich noch nicht

  •  Nefertem (10. Oktober 2010)

    was ist eigentlich mit dem SIM Unlock durch Ultrasn0w giebt es da schon infos. habe das iphone 4 mit 4.1 drauf. Jailbreak habe ich schon drauf war kein problem cydia ist auch drauf.

  •  Raphael (10. Oktober 2010)

    geht der Ipod touch 2g auch?

  •  Eli (10. Oktober 2010)

    Antworten auf allen Fragen stehen auf Webseite…
    BETA3 & 3Gs new bootrom = OK

    http:// limera1n . com/

  •  hw290861 (10. Oktober 2010)

    Hallo Leute!

    iPad 3.2.2 Jailbreak perfekt! Danke an Geohot!

    viele Grüße

    hw290861

  •  Sascha (11. Oktober 2010)

    Moin,

    funktioniert super mit

    iphone 3gs neuenbootrom

    Danke GeoHot.

    Gruss

  •  oteka (12. Oktober 2010)

    „Der ‘Limera1n’-Exploit nutzt zwar eine Lücke auf Bootrom-Niveau, der “untethered” Bestandteil, für den sich ‘comex‘ verantwortlich zeigte, lässte sich jedoch durch Apple über ein Firmware-Update schließen. In Konsequenz wäre für jeden Neustart des iOS-Gerätes, ein per USB-Kabel verbundener Computer notwendig“

    schreibt iphoneblog.

    stimmt das?


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>