MACNOTES

Veröffentlicht am  10.10.10, 17:41 Uhr von  Alexander Trust

New Super Mario Bros. und Super Mario Galaxy 2 für Wii mit Tommi 2010 ausgezeichnet

Super Mario Galaxy 2 Super Mario Galaxy 2

Die Wii-Spiele “New Super Mario Bros.” und “Super Mario Galaxy 2″ sind auf der Frankfurter Buchmesse mit dem Deutschen Kindersoftwarepreis TOMMI 2010 ausgezeichnet worden.

Aus den Händen von Bundesfamilienministerin Kristina Schröder (CDU) durfte die Leiterin der Pressestelle von Nintendo Deutschland, Silja Gülicher, gleich 2 TOMMIS entgegennehmen. Die Wii-Spiele “New Super Mario Bros.” und “Super Mario Galaxy 2″ wurden mit dem Kindersoftwarepreis für das beste Konsolenspiel und das beste TV-gebundene Konsolenspiel ausgezeichnet.
Neben einer Jury aus Pädagogen und Fachjournalisten hatte auch eine Kinderjury bei der Preisvergabe ein gehöriges Wörtchen mitzureden. Für sie ist “New Super Mario Bros.” gar das beste Spiel, das sie je auf der Wii gespielt haben. Nicht nur alleine, sondern auch zu viert mache das Spiel großen Spaß. Nicht nur das fördere die Gemeinschaft unter den Mitspielern. “Wir haben oft gelacht und wollten gar nicht mehr aufhören”, so der Tenor der Jury.

 Und wie ist deine Meinung?  Schreib uns einfach!

Kommentar verfassen

Werbung
© 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de