News & Rumors: 10. Oktober 2010,

HowTo / Anleitung: Jailbreak mit Limera1n unter Windows

Passend zu den von GeoHot veröffentlichten Limera1n Jailbreak Tool, gibt es hier nun unsere kleine und kurze Anleitung.

Vorab, aktuell gibt es Limera1n nur für Windows!

Wer auf den Software Unlock mit Ultrasn0w angewiesen ist, darf nicht mit Basebandupdate (ohne Pwnage/TinyUmbrella) auf 4.1 Update – ein Unlock steht noch nicht zur Verfügung.

Unterstütze Geräte:

– iPhone 4
– iPhone 3GS
– iPod touch 3G
– iPod touch 4G
– iPad

Voraussetzung:

– iOS 4.0, 4.0.1, 4.0.2 und 4.1
– iOS 3.2.2 (iPad)

– iTunes (geöffnet)

Kurzanleitung:


  1. Aktuelle Limera1n Version hier von limera1n.com laden.
  2. Gerät (iPhone, iPod, iPad) per USB Verbinden
  3. Limera1n aufrufen
  4. Nun „make it ra1n“ anklicken
  5. Das Gerät wird nun in den Recovery Modus gebracht
  6. Nun muß das Gerät Schritt für Schritt in den DFU Modus gebracht werden – Limera1n „begleitet“ jeden Schritt.
    1. Home und Power gedrückt halten
    2. Sobald „release power Button“ angezeigt wird – den Power Knopf loslassen und dabei Home weiterhin gedrückt halten.
  7. Limera1n sollte nun „in DFU Mode…wait“ anzeigen und den Jailbreak durchführen

  8. Auf dem Springboard (iOS Desktop) sollte nun die Limera1n App erscheinen, diese aufrufen. Hier nun Cydia auswählen und mit „Install“ bestätigen.

  9. Nach der Cydia Installation, das iPhone einmal neustarten.

Viel Spaß und wie immer ohne Gewährleistung…

Anmerkungen etc. wie immer gerne an mich…

Dateien (c) by Apple und nur für den privaten Gebrauch….



HowTo / Anleitung: Jailbreak mit Limera1n unter Windows
4 (80%) 8 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Zuletzt kommentiert








 35 Kommentar(e) bisher

  •  lordimac (10. Oktober 2010)

    Die Leute die für Limera1n eine Anleitung brauchen sollten das Jailbreaken sein lassen. Meine Meinung.

  •  Tiny (10. Oktober 2010)

    iTunes muss während dessen auch laufen.

  •  Veo (10. Oktober 2010)

    Wie siehts mit ein funktionierenden Jailbreak fürs iPhone 3G aus?

  •  Andre Sendowski (10. Oktober 2010)

    redsn0w 0.9.6b1 ermöglicht bereits den Jailbreak beim iPhone 3G / iPod touch 2G:

    http://www.iphone-notes.de/2010/09/21/redsn0w-update-fur-ios-4-1-und-iphone-3g-und-ipod-touch-2gen/

  •  lordimac (10. Oktober 2010)

    RedSn0w nutzen fürs 3G mit 4.1

  •  Sven (10. Oktober 2010)

    Toll, ich habe den Jailbreak für mein iPhone 3G (4.1) mit dem Pwnage Bundle gemacht.
    Hat auch alles super Funktioniert aber nun funktioniert das Syncen mit iTunes nicht mehr ( der sagt immer Datei kann nicht gefunden werden )

    Hat jemand davon ahnung ? Kann mir jemand helfen ?

    Danke schon mal

  •  Veo (10. Oktober 2010)

    Ok, ich berichtige mich!

    Wie siehts mit ein funktionierenden Jailbreak fürs iPhone 3Gmit iOS 4.1 unter Windows aus?

    Grüße ;)

  •  oteka (10. Oktober 2010)

    ipad mit 3.2.2 soll klappen?

    das glaube ich nicht! :)

  •  burak (10. Oktober 2010)

    Also bei mir hat es nicht geklappt :( iphone 3gs hatte davor 4.01 drauf.

    wollte es mit VMware (win 7) machen aber funktioniert nicht. ich mach alles so wie es da steht und am ende steht zwar auch „done“ aber ich seh kein regentropfen oder so.

    bitte um hilfe

  •  spielematz (10. Oktober 2010)

    Super das dies auch für iPad 3.2.2 geklappt hat.

  •  HoneyB (10. Oktober 2010)

    Selbes Problem! =(

  •  Lion (10. Oktober 2010)

    Mit VM auch nicht Funktioniert (iphone 3GS 3.0.1 und iPad 3.2.2)

  •  eritro (10. Oktober 2010)

    @lordimac: Irgend einmal braucht jeder eine Anleitung für den Jailbreak, die einen früher, die andern später oder lesen in verschiedenen Foren mit…

  •  duddi (10. Oktober 2010)

    Mit Parallels geht’s! :-)

  •  Luca (10. Oktober 2010)

    Habe das selbe Problem mit VMware Fusion. Weiss jemand was man degegen machen könnte?
    Wie lange wird es wohl etwa gehen bis die Mac-Version erscheint?

  •  gogo (10. Oktober 2010)

    wieso sagt geohot nichts darüber auf seiner website ob der simlock weg geht oder nicht?

  •  gogo (10. Oktober 2010)

    hab da nochmal was. iphone 4 ist ja anscheinend möglich das man das alte baseband nicht updatet und trotzdem auf 4.1 updaten kann. ist dies beim 3gs mit neuem bootrom auch möglich?

    IPAD 3.2.2 erfolgreich gebreaked ;))))

  •  gogo (10. Oktober 2010)

    usta man kann zwar jailbreaken aber kann ich trotzdem meine 02 karte in nem t-mobile gerät benutzen? ultrasn0w geht ja anscheinend nicht

  •  Denis (10. Oktober 2010)

    Gerät iPad mit Version 3.2.2

    Habe den jailbreak gemacht, kam auch wie oben beschrieben Jailbreak done, aber nach dem Neustart kein Limerain auf dem Homebildschirm…

    Wer kann helfen??

    Grüße

  •  Christian (11. Oktober 2010)

    War bei mir auch zuerst.

    Du musst auf jeden Fall die aktuellste iTunes Version haben (10.0.1) und iTunes sollte während des Vorgangs geöffnet sein (bei manchen funktionierts auch ohne, aber bei vielen Leuten mit Problemen ging es nachdem iTunes geöffnet war).

    Desweiteren kann es sein, das du danach 1-3 x das iPhone neustarten musst, bevor das weisse limera1n icon erscheint.

  •  Hans Wurst (11. Oktober 2010)

    Moin,

    kurze Frage, muss ich meine Daten nach dem Jailbreak neu aufspielen oder bleiben sie erhalten?
    Normal synce ich mein iPhone mit meinem Mac aber könnte für den Jailbreak auf einen Win Rechner ausweichen. Dies wäre sinnlos wenn das Telefon danach an das Win iTunes „gebunden“ wäre…

    Besten Dank

  •  Hans Wurst (11. Oktober 2010)

    Danke für deine schnelle Antwort.
    Es ist mir bekannt, dass eine „wiederherstellung“ des Systems den Jailbreak entfernt.

    Was mich in der Anleitung verwirrt ist die Ansage „iTunes geöffnet“.
    Ich habe keine Lust den Jailbreak auf meinem Win Rechner zu machen um dann anschließend mit meinem Mac nicht mehr syncen zu können.

    Besten Dank

  •  marcaurell (11. Oktober 2010)

    Bei mir funktionierts definitiv nicht!!!! Iphone4 SW 4.1 Windows7 32bit angemeldet als Admin.
    Es verläuft alles nach Plan, ich habe auch das “ Limera1n“ Symbol am Springboard aber wenn ich es antippe startet es kurz und nach 2 Sekunden stürzt es ab. Habe es mehrmals versucht und auch mehrmals neu gestartet.

  •  Sven (11. Oktober 2010)

    Hey,

    nutze dafür sn0wbreeze.

  •  burak (11. Oktober 2010)

    ich weiß echt nicht wie oft ich das noch probieren soll. limerain sagt „done“ aber nix done … bekomme das icon nicht gar nix . hab das handy 20 mal neugestart alles mögliche getest aber irgendwie geht dss nicht bitte um hilfe.

    Iphone 3gs 4.1 davor 4.0.1 mit jailbreakme gemacht
    windows 7 64 bit

  •  Monkey (12. Oktober 2010)

    su kannst wenn du neu aufsetzt ganz einfach daa kabel an dem
    punkt ziehen wenn itunes fragt ob es ein backup aufapielen soll. ran an den mac, backup einspielen und tadaaa :)

  •  Horst (13. Oktober 2010)

    Funktionierte einwandfrei bei mir

    – iPhone 4 /32GB mit 4.02 von der T-Kom
    – Windows Vista Rechner mit laufendem iTunes 10.x

    Habe alles wie beschrieben durchgeführt, nach dem Jailbreak musste ich das Gerät manuell einschalten und die „Limera1n-App“ tauchte auf.
    Dort noch eben Cydia ausgewählt und es wurde installiert ein weiterer Neustart war nicht nötig.

    Als nächstes steht die Tage ein Upgrade auf 4.1 an, jedoch via Macbook/Pwnage um das Baseband zu bewahren.

  •  duensch (13. Oktober 2010)

    krass. einfachster und schnellster jailbreak ever.

  •  Mulla81 (14. Oktober 2010)

    Hi,
    ich habe folgendes Problem:

    der JB funzt einwandfrei.

    Installiere Appsync, aber trotzdem haut es mir jedemal die apps aus cydia vom iphone runter.

    habe ein iphone 4.

    Kann mir jemand helfen?

  •  fordprobe (17. Oktober 2010)

    Hallo
    habe alles w.o gemacht
    nun andrere sim karte geth nohc immer nicht
    nur t mobile
    WEist jeman warum!!!!!!
    Danke

  •  Naf (22. Oktober 2010)

    Hallo,
    die letzetn Beiträge sind zwar schon ein paar tage her, aber ich bräuchte Hilfe.
    Nach dem Jailbreak bekomme ich zwar die „Limera1n“-App angezeigt, dies crashed jedoch immer nach 1-2 Sekunden.
    Hat jemand einen Ratschlag für mich was zu tun ist?
    Danke

  •  Chris Zander (25. Oktober 2010)

    In Cydia ultrasn0w suchen und installieren.

  •  pimpy (1. November 2010)

    hat schon jemand das 4g 32gb mit 4.1 gejailbreakt? thx

  •  gast (8. Januar 2011)

    Mal ne dume Frage…aber wo muss ich Power bei Windows drücken??? Auf der Tastatur? Und wenn ja wo?

  •  macpier (13. März 2011)

    zu dem Problem limera1n erscheint nicht auf dem Display.

    Ich habe einen 3GS mit 4.02 T-mob gehabt und mindestens 10 mal limera1n auf mac und win durchgeführt und 20 mal neugestartet nichts hat geholfen.

    Aber nach dem Zurücksetzen, Iphone löschen, war das icon plözlich da.

    Diese Lösung nur für verzweifelte da zurücksetzen mit jailbreak zu hänger(Apfellogo) führen kann.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>