News & Rumors: 10. Oktober 2010,

Neues XBox 360 Dashboard kommt wohl Anfang November

Xbox 360
Xbox 360 - Kinect Dashboard

Von Microsoft sind neue Details zum kommenden Update im XBox 360 Dashboard veröffentlicht worden. Da das Update auch der neuen Bewegungssteuerung Kinect zu gute kommen soll, ist damit zu rechnen, dass es spätestens Anfang November erscheint.

Die Kollegen von Eurogamer (engl.) nennen den 4. November als Release-Termin für das Dashboard-Update. Microsoft hat die folgenden Details zum Dashboard-Updaten aufgeführt: Dank eines aktualisierten Codecs soll die Sprachqualität über den Xbox Live Party Chat sich verbessern. Zusätzlich wird der Wechsel des Gamertags mit einer verbesserten Anzeige von Alternativvorschlägen ausgestattet, sollte der neue Name bereits vergeben sein. Wie auch immer man sich die Optimierungen im folgenden Fall vorstellen mag, aber die virtuelle QWERTY-Tastatur wurde aufgebessert und soll nun einfacher zu handhaben sein.

Das Interface des Xbox Live Marketplace wurde dahingehend angepasst, dass zukünftig weniger Schritte nötig sein sollen, um zum Download zu kommen. Kinect geschuldet ist die leichte Anpassung der Proportionen der Avatare, damit man sie in Kinect-Spielen besser nutzen kann. Im kommenden Dashboard wird in den Netzwerkeinstellungen unter anderem eine Liste aller verfügbaren Drahtlos-Netzwerke angezeigt. Dies soll den Vorgang der Anmeldung vereinfachen helfen. Und last but not least wird ein neuer Browser für Achievements das Betrachten derselben übersichtlicher gestalten.



Neues XBox 360 Dashboard kommt wohl Anfang November
4,05 (80,95%) 21 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Zuletzt kommentiert








Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>