MACNOTES

Veröffentlicht am  11.10.10, 15:29 Uhr von  

Sherif Hashim: Unlock für Baseband 5.14.02 und 2.10.4 kommt

PwnageEinen Erfolg in sehr frühem Stadium vermeldet Sherif Hashim: eine exploitbare Baseband-Lücke, die zum Unlock verhelfen soll, wenn Apple die nächste iOS-Version 4.2 herausbringt. Den “very early “initial” 1st step success” könne er für Baseband-Versionen 5.14.02 sowie 2.10.4 vermelden.

[singlepic id=10083 w=425]
Unlocks für Geräte mit iOS 4.1 und 4.2 könnten damit zeitnah nach dem für November erwarteten Erscheinen der neuen iOS-Version folgen. Die nutzbaren Lücken gehen im Jailbreaklager demnach nicht aus – auch wenn Geohot für seinen jüngst releasten Limera1n-Jailbreak Vorhaltungen gemacht wurden, er habe unnötigerweise zwei Exploits verbrannt, die nun Apple bekannt seien.

 Und wie ist deine Meinung?  Schreib uns einfach!

 43 Kommentar(e) bisher

  •  RedParkz sagte am 11. Oktober 2010:

    zum geohot-teil: es wurde doch nur ein exploit mit limera1n aufgedeckt. SHAtter wurde ja (gott sei dank) erstmals auf eis gelegt und greenpoison wird angepasst. Daher ist Apple nun auch nur ein exploit bekannt

    Antworten 
  •  Jepp sagte am 11. Oktober 2010:

    @RedParkz
    Sehr richtig. Leider lernt Macnotes nicht aus den Kommentaren des letzten Artikels, wo sie es auch schon falsch geschrieben hatten.

    Antworten 
  •  Cubabeatz sagte am 11. Oktober 2010:

    Bis Nov. Noch warten mies naja bin ja selber schuld aber geil das überhängt einer kommt

    Antworten 
  •  rj sagte am 12. Oktober 2010:

    RedParkz: Du hast recht, ich schreib ja auch nicht, dass geohot das tat, sondern dass die Vorhaltungen *gemacht wurden*, und MuscleNerds Tweet nebenan ist ja gescreenshottet :) Mir gehts eher drum zu zeigen, dass da einige Leute *sehr* sauer waren.

    Muss ich auch zugeben, Respekt vor dem Dev Team, die inzwischen ja eine sehr versoehnliche Kommunikation fahren. ich waer ein wenig gepisst, wenn die ganze Arbeit erst mal wieder auf Eis/nochmal ueberarbeitet werden koennte, weil jemand anders mal wieder dem geltungsdrang nachgeben musste…

    Antworten 
  •  ollex sagte am 25. Oktober 2010:

    hat jemand schon neuere infos ausser die vom 11.10. – jetzt is ja ende november, wie schauts aus mit der unlock für bb 5.14.02

    Antworten 
  •  kg sagte am 25. Oktober 2010:

    @ollex ich weiß nicht, was du für einen Kalender hast, aber bei mir ist gerade Ende Oktober, nicht Ende November ;)

    Antworten 
  •  ollex sagte am 26. Oktober 2010:

    meinte natürlich den oktober.

    gibt also noch nichts neues?

    Antworten 
  •  rj sagte am 26. Oktober 2010:

    Nein, mir ist nichts bekannt. Ich denke auch eher, dass sie auf die 4.2 warten, bevor sich was tut.

    Antworten 
  •  Denis sagte am 28. Oktober 2010:

    Der Unlock für 4.1 , BB 05.14.02 kommt also im November ? : )

    Antworten 
  •  rj sagte am 28. Oktober 2010:

    Ich weiss nu nicht, wie die Frage gemeint ist… aber wenn Apple nicht überraschend die Exploits findet und fixt, schätze ich, dass er nach dem release von 4.2 kommt und dann die aktuellen basebands von 4.1 und 4.2 knackt. Da 4.2 noch im Nowember erscheinen soll – letztens nochmal von Apple angesichts des Telefon-Sperr-Bugs bestätigt – denke ich, ja: der Unlock für 5.14.02 kommt auch im November.

    Antworten 
  •  Rebecca sagte am 1. November 2010:

    Geohot hat nach monaten der sinnlosen Twitts seitens des DevTeams endlich für einen durchbruch gesorgt! Das find ich toll, nix gross Luftblasen schreiben, sondern hacken! Apple wird doch sowieso nach 4.2 in kürzester Zeit 4.2.1 oder sowas rausbringen, “der Imperator” braucht noch nen 4ten Privatjet und den 20ten Rolls, also neue Software und die Dummen kaufen!!! Leider ist das iphone wie Windows in den 90ern ….. Konkurenzlos….

    Antworten 
  •  Seoxx sagte am 8. November 2010:

    Ich habe zwar nen iPhone und freu mich auch auf den unlock aber ich finde das HTC schon einige gute Modelle vorgestellt hat, die aus meiner Sicht dem Apfel Handy Konkurrenz bieten können

    Antworten 
  •  Cuba23@drezno sagte am 12. November 2010:

    @seoxx niemals kommt irgend ein htc an ein iphone niemals das iphone feeling bleibt einzigartig das display allein schon ist 500x besser als das von den androiten auserdem hab ich noch kein App gesehen was mithalten kann belassen wirs einfach. Bei iphone ist iphone und htc ist so ein anderes handy… Unlock sollte doch unmittelbar nach 4.2 kommen und die ist schom seit über einer woche draussen ixh glaub auch nur schaum schläger hier

    Antworten 
  •  ben sagte am 13. November 2010:

    Alles Fake die sagen schon seit 10 november soll es unlock für iphone 3gs mit neustem baseband geben aber alles Fake ich galube 2 jahre warten dann richtig simlock ensperren lassen bei t -mobile

    Antworten 
  •  ollex sagte am 18. November 2010:

    der unlock is doch fertzig, die warten nur auf das 4.2 damit sie checken können, ob der exploit von apple geschlossen wurde oder nicht. ist er weiter offen können wir alle unlocken :)

    Antworten 
  •  Ridoxx sagte am 19. November 2010:

    @Cuba23: Also Seoxx hat nicht unrecht…Ich hatte übers WE mir mal von t-mobiel das HTC Mozart mit dem neuen Windows Phone 7 OS zuschicken lasse…und mein bester Kumpel hat das iPhone 4…wir haben beide gegeneinander vergleichen…klar kann der App-store von den Windows Phones nich mithalten…Aber was HTC da aufn Markt gebracht hat is scho echt erste Sahne….einzigartiges Gefühl von iPhone hin oder her…wenn Microsoft sein neues OS schön pflegt und sich die Entwickler mal ransetzen und App proggen was die Tastatur hergibt dann dauert´s nicht lang und mehr Leute werden zum Windows Phone greifen weil´s mal was anderes ist, und sehr sehr gut tadellos umgesetzt!
    Ich hol mir zwar vorerst auch ein iPhone 4…aber ich muss sagen das HTC war richtig richtig edel in allen Belangen…nur Tethering und Frontcam hats nicht…aber in der ersten Gen hatte des des iPhone auch net.

    Tut mir leid wenns etwas Off-topic war^^
    Need Unlock too für mein altes 3G^^

    Antworten 
  •  @Dirk sagte am 22. November 2010:

    Hallo Leute also das 4.2 ist ja jetzt da schon ne Info wenn das mit dem Unlock für 5.14 Baseband klappt? Mein Kumple will umbedingt mein 3Gs haben. Danke euch!

    Antworten 
  •  oha sagte am 22. November 2010:

    weiss nun schon jmd was zu dem unlock für das baseband 5.14.02???gruß

    Antworten 
  •  rj sagte am 22. November 2010:

    ist noch nicht raus.

    Antworten 
  •  Hackerchecker sagte am 23. November 2010:

    SOOOOO er ist endlich da!!!!!

    Es ist ganz einfach!!!
    Appel hat die Megaücke schlecht hin übersehen.
    Also.

    Ihr müsst euer Iphone 3 GS. einfach 4mal an und aus schalten und das wars!!! Schon ist euer I Phone Unlock, genial oder??

    Viel spaß beim ausprobieren euer HackerChecker

    Antworten 
  •  Joe Johnsen sagte am 23. November 2010:

    jetzt mal ohne quatsch, meint ihr dauert das noch lange??

    Ich bin einem Betrüger bei Ebay auf dem Laim gegangen in dem ich dem ein Iphone Bezhalt habe was angeblich Unlock ist.

    Geld weg Iphone zwar gekommen aber natürlich nicht Unlock neue Firmware und Baseband. Meint Ihr es würde sich lohnen noch zu warten??? Oder soll ich Ihm das Teil zurücksenden?

    Antworten 
  •  ollex sagte am 24. November 2010:

    hackerchecker hör doch auf die leute zu veralbern

    Antworten 
  •  Warte_auf_Unlock sagte am 24. November 2010:

    hallo Leute

    irgend ein news über das Unlock 5.14.2 ????
    kann echt nicht mehr warten

    Antworten 
  •  Mellee sagte am 24. November 2010:

    Hi was ist mit unlock 2.10.4 baseband auf dem iPhone 4??? Gibts da schon nen unlock!!! Limera hab ich drauf

    Antworten 
  •  ollex sagte am 25. November 2010:

    Iphone 4 dauert noch, derzeit arbeiten sie wie zu lesen am Unlock für 5.14.02

    Antworten 
  •  timmi nix sagte am 25. November 2010:

    Hey dann wird aus den zwei Tagen nach release der 4.2 wohl nichts!
    Schade ich warte doch schon seit 2 Wochen auf den Baseband 05.14.02

    Antworten 
  •  Niklas sagte am 25. November 2010:

    Ey langsam pisst mich das richtig an. Ich warte seit dem release von 4.1 auf den unlock und habe im moment kein handy.
    Kann mir denn schon irgendwer sagen, ob Ultrasn0w noch im November rauskommt?? sonst muss ich mich nach einem anderen handy umschauen :-(

    Antworten 
  •  BlazingBack sagte am 25. November 2010:

    @Niklas
    Ich habe gehört das der Unlock für BB 5.14.02 zwei tage nach dem erscheinen der neuen OS version kommen soll also am 26.11 das ist morgen.

    Antworten 
  •  Mellee sagte am 26. November 2010:

    Shit….ich wills iphone 4 unbedingt unlocken weil das mit t-mobile läuft und ich damit nichts anfangen kann….weiß denn jemand zufällig wie lange das noch mit dem unlock dauern kann? oder ob es noch eine andere möglichkeit gibt das iphone “frei für alle Karten” zu machen?

    Antworten 
  •  J sagte am 26. November 2010:

    wann soll jetzt genau der unlock mi bb 5.14.02 ? is echt dringend warte seit wochen drauf :(

    Antworten 
  •  Geodis sagte am 26. November 2010:

    Ich bin zwar auch auf den unlock angewiessen aber glaube die verarschen uns wenn die Kohle wollen sollen die es sagen

    Antworten 
  •  rj sagte am 26. November 2010:

    Wie gesagt: mein Stand ist die Ansage von Musclenerd – beide aktuellen BB-Versionen am Sonntag, aber eben nur fuer 3G/3GS. iPhone 4 ist noch unbekannt.

    Es ist nebenbei ein wenig bekloppt, einem Team Geldgeilheit zu unterstellen, das seit Jahren nun eine ganze Latte von Jailbreaks/Unlocks rausgebracht hat und keine Kohle fuer wollte.

    Antworten 
  •  J sagte am 27. November 2010:

    könnt ja mal bescheid sagen wenns draußen is ja ?
    und wie man es macht ja?
    dankeschön

    Antworten 
  •  Dzany sagte am 29. November 2010:

    Ja man ich warte seit 5 Monaten aber egal warten wir

    Antworten 
  •  Dzany sagte am 29. November 2010:

    Kannst du mal Bitte deutlicher erklären

    Antworten 
  •  BlazingBack sagte am 29. November 2010:

    Unlock ist ab heute draußen mit redsn0w 1.2!!

    Antworten 
  •  Mellee sagte am 29. November 2010:

    Aber Nur für baseband 5.12.4 oder??

    Antworten 
  •  Dzany sagte am 29. November 2010:

    Ja es hatt geklappt danke ich hab jetzt wieder billig telefonieren O2 for ever merci

    Antworten 
  •  Dzany sagte am 29. November 2010:

    Geht auf Youtube und gibt das ein
    iPhone 3G/3GS jailbreak und unlock iOS 4.1(deutsch)

    Und da wird euch Schritt Weise erklärt macht das dank diesen Kollegen habe ich wieder O2
    Und werde nie auf aktualisieren drücken

    Antworten 
  •  Brag sagte am 1. Dezember 2010:

    Hat jemand Infos zum unlock 5.14,02?ich will keine neue baseband rauf machen oder eine andere veraio. Melde sich bitte jemand. Danke

    Antworten 
  •  rj sagte am 1. Dezember 2010:

    Brag: es gibt keinen.

    Antworten 
  •  siontx sagte am 4. Dezember 2010:

    Aktuelle gehts mit limera1n einfach mal googeln gerade bentutz mit Iphone 3GS aber nur für Jailbreak unlock war es von werk schon

    ;)

    Antworten 
  •  checker911 sagte am 17. Februar 2011:

    Hallo Gemeinde
    Frage:
    gibt es jetzt einen Jailbreak für iPhone 4.1 Baseband 02.10.04 eigentlich
    für´s Simlock … ?
    habe das internet schon durchsucht, finde aber keine klare Antwort…
    u will auch nicht unbedingt mein iPhone mit irgendeiner Software abschießen.
    Thx
    Checker911

    Antworten 

Kommentar verfassen

 0  Tweets und Re-Tweets
       0  Likes auf Facebook
        Werbung
        © 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de