MACNOTES

Veröffentlicht am  12.10.10, 11:20 Uhr von  

greenpois0n: Jailbreak für iPhone, iPod touch und iPad veröffentlicht

greenpois0nDas Jailbreak-Tool greenpois0n ist für Windows-Nutzer nun verfügbar – funktionieren tut es allerdings nicht wie erwartet. Weder unter Windows 7 noch unter Windows XP konnte der Jailbreak vollzogen werden, getestet haben wir es mit einem iPhone 3GS mit aktueller Software.

Laut Chronic Dev-Team soll greenpois0n iPhone 4, iPhone 3GS, iPod touch (3G und 4G) sowie das iPad unterstützen, bisher steht das Tool nur für Windows-Systeme bereit. So viel zu den Entwicklerangaben, im Test konnten wir die Funktionalität nicht bestätigen. Weder unter Windows 7 noch unter Windows XP konnten wir den Jailbreak durchführen, gemessen an den Kommentaren im Entwicklerblog gehören wir damit der Mehrheit der bisherigen Tester an. greenpois0n wurde in den letzten Tagen angepasst, nachdem geohot sein limera1n veröffentlicht hatte – um Apple keine weiteren Sicherheitslücken zu offenbaren, wurde der Jailbreak-Mechanismus bei greenpois0n auf die von geohot genutzen Lücken umgeändert.

Sollte jemand andere Erfahrungen mit dem Tool gemacht haben, freuen wir uns über entsprechende Kommentare. Wir halten euch auf dem Laufenden, was das Tool betrifft. Auch beim Chronic Dev freut man sich über entsprechende Nachrichten und Geräte-Infos – Cdevwill vom Chronicdevteam:
if the jailbreak does not work for you, or DOES, @reply me with your device and firmware version, as well as your computer’s OS.”

Update 16:11 Uhr: Mittlerweile steht RC3 bereit, diese scheint für die angegebenen Geräte zu funktionieren, wir werden dies noch selbst ausprobieren und berichten, ob es geklappt hat. (Nachtrag: Bisher wollte es nicht glücken, greenpois0n hat den DFU-Modus nicht erkannt.)

Update 13. Oktober, 9:52 Uhr: Auf einem iPad mit iOS 3.2.2 konnte der Jailbreak mit greenpois0n mit Windows XP SP3 und iTunes 10.0.1 vollzogen werden – ganz im Gegensatz zum zuvor getesteten limera1n, das keine Wirkung zeigte. Kurioserweise fand sich limera1n allerdings nach Installation von greenpois0n im Springboard wieder.

 Und wie ist deine Meinung?  Schreib uns einfach!

 14 Kommentar(e) bisher

  •  raheny sagte am 12. Oktober 2010:

    Gibt es schon Erfahrungsberichte mit Limera1.? Funktioniert das besser?

    Antworten 
  •  kg sagte am 12. Oktober 2010:

    @raheny den Jailbreak mit limera1n haben wir gestern mit einem iPod touch 4G und einem iPhone 4 hinbekommen.

    Antworten 
  •  M3mph1z sagte am 12. Oktober 2010:

    Jailbreak funzt ohne probleme!!
    Iphone 4 mit ios 4.1 ….mit lomera1n sowie mit greenpois0n!!

    Antworten 
    •  kg sagte am 12. Oktober 2010:

      @M3mph1z: Unter welcher Version von Windows denn? Und: Vor dem Jailbreak mit greenpois0n reguläre, normale Software aufgespielt?

      Antworten 
  •  Alex Fly sagte am 12. Oktober 2010:

    was mach ich blos falsch, unter windows vista klappt es einfach nicht,…nicht mit lime nicht mit green. soll ich vielleicht unter XP versuchen? iPad 3.2.2

    Antworten 
  •  Tommes sagte am 12. Oktober 2010:

    habe ein 3gs mit limera1n unter vista befreit, musste allerdings vorher noch itunes installieren da der rechner keins hatte (10.0.1)

    Antworten 
  •  Rene sagte am 12. Oktober 2010:

    Hallo, das Tool funktioniert ohne Probleme. Ich habe ein Iphone 3GS und ein Iphone 4. Das 3GS wurde über ITunes ganz normal auf die neue ios4.1 gebracht. Da in diesem Gerät Testweise eine VodafoneKarte drin ist konnte ich das Gerät nicht aktivieren. greeenpoison gestartet in den DFU Modus versetzt und gewartet. Nach erfolgreichen Jailbreak konnte ich Cydia installieren.
    Iphone4 über Umbrella (ohne Basbeband update) die neuste Iphone Software auf das iPhone 4 installiert, greenpoison benutzt cydia installiert und unlockt (geht nur mit altem Baseband)
    Hier ist mein Video Beweis bei YouTube gerade frisch hoch geladen.

    Ich habe es mit Windows7 64Bit und WIndows XP32 Bit versucht und installiert bekommen. Video zeigt installation von greenpoison auf frisch installierten iphone 3GS und Windows7 (64bit) als Betriebssystem

    Antworten 
  •  Alex sagte am 12. Oktober 2010:

    iPhone 4 unter Win7 ließ sich weder mit limera1n noch mit greenpois0n jailbreaken. Greenpois0n meldete “jailbreak failed” und limera1n behauptet das alles super sei, aber es war weder Cydia noch eine Limera-App vorhanden.

    Antworten 
  •  JackJoker sagte am 12. Oktober 2010:

    Habs mit greenpois0n und Limera1n probiert.
    Mit Greenpois0n hats zu beginn bei meinem iPod Touch 3g 32GB iOS 4.1 zwar zuvor noch Probleme mit dem DFU Modus gegeben, hat sich aber nach ein paar Versuchen gelegt (Unter Windows XP 32bit).
    Bei dem iPod meines Bruder´s 8GB iOS 4.1 hat es aber weder mit Greenpois0n noch mit Limera1n funktioniert.

    Antworten 
  •  gtRfnkN sagte am 12. Oktober 2010:

    Mein Setup: iPhone 3Gs, iOS 4.1, Telekom + Windows 7 64bit

    limera1n funktionierte beim zweiten mal.
    greenpois0n funktionierte leider nicht.

    Antworten 
  •  Jochen sagte am 13. Oktober 2010:

    mit limera1n hat das jailbreaken nicht funktioniert. das icon tauchte nicht auf. mit greenpois0n hat es auf anhieb geklaprpt. kann ich diesen “loader” nach dem jailbreaker wieder entfernen?

    Antworten 
  •  stk sagte am 13. Oktober 2010:

    Ja kannst du, wird nicht mehr gebraucht.

    Antworten 
  •  DJ sagte am 13. Oktober 2010:

    Ich habe ein t-mobile iphone 3gs mit altem Bootrom (IBOOT 359.3) und der Firmware 4.0.2 bekommen, welches noch nie gejailbreaked war. Gibt es momentan eine Möglichkeit die D1-Bindung zu deaktivieren? Sim-Lock dürfte das Gerät nicht haben, da ich es mit einer anderen D1-Karte getestet habe.
    Oder muss ich auf das neue pwnagetool vom dev-team warten?

    Antworten 
  •  Julian sagte am 22. November 2010:

    Ein Tutorial zu Greenpois0n gibt es hier: http://www.youtube.com/watch?v=iSNPm6GUBBE

    Antworten 

Kommentar verfassen

 0  Tweets und Re-Tweets
       0  Likes auf Facebook
        Werbung
        © 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de