News & Rumors: 12. Oktober 2010,

Greenpois0n – veröffentlicht

Eigentlich war das Jailbreak-Tool „Greenpois0n“ für Sonntag angesetzt, doch durch die überraschende Limera1n Veröffentlichung durch GeoHot, musste das Cronic DevTeam den Termin verschieben und ebenfalls auf den durch GeoHot entdeckten Exploit setzten.

Nun steht die erste Version, ebenfalls vorerst nur für Windows hier zur Verfügung.

Greenpois0n unterstützt wie auch Limera1n das iPhone 4, iPhone 3GS, iPod touch 4 und 3 Generation sowie das iPad. Eine Mac Version inkl. iPod touch 2G Unterstützung soll später folgen.

greenpois0n only works on firmware 4.1, so (only if you have an iPhone 4!) if you are on a lower firmware make sure you use TinyUmbrella to preserve your baseband.

Download: http://www.greenpois0n.com/

Initially, this will be a Windows-only release. This is due to some technical complications that we soon hope to correct. We apologize for any inconvenience.

Thanks to geohot for the bootrom USB exploit. We have opted to use that instead of SHAtter for the sake of exploit presevation.

This release of greenpois0n supports:
– iPhone 4
– iPhone 3GS
– iPod touch (4th Generation)
– iPod touch (3rd Generation)
– iPad

Soon there will be another release, adding things like support for:
Apple TV (2nd Generation)
– iPod touch (2nd Generation)
Sony



Greenpois0n – veröffentlicht
4,05 (81,05%) 19 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Zuletzt kommentiert








 34 Kommentar(e) bisher

  •  BlackPit (12. Oktober 2010)

    und wo besteht jetzt der unterschied zwischen greenpois0n und Limera1n ? ^^

  •  otto (12. Oktober 2010)

    drehen die jetzt auch schon durch, und bedienen zuerst windoof user?

  •  Kleinesa (12. Oktober 2010)

    Würde mich auch interessieren

  •  otto (12. Oktober 2010)

    keiner, da anscheinend reine geohot limera1n kopie, wenn nur für windows!

  •  clarky (12. Oktober 2010)

    Aber echt!

  •  gogi (12. Oktober 2010)

    hm…

    Iphone 3G S <— Bedeutet das leerzeichen für Iphone 3G und 3GS?

    und wie sieht es mit dem unlock aus funzt der dann?

    Grüße

  •  igo19957500222 (12. Oktober 2010)

    oh gott…ich dachte „yess endlich kann ich meinen ipad jailbreaken…(3.2.2) aber vergeblich…
    wie bei limera1n fuktioniert das nicht kein cydia keine limera1n app garnichts.
    tja dann müssen wir dann doch auf SHAttered warten.

  •  Matt (12. Oktober 2010)

    also ich habe mein iPad (3.2.2) problemlos mit Limera1n jailbreaken können. Danach erscheint das Limera1n Icon. Darüber Cydia installiert. Reboot. Und alles ist gut.

  •  oteka (12. Oktober 2010)

    „Der ‘Limera1n’-Exploit nutzt zwar eine Lücke auf Bootrom-Niveau, der “untethered” Bestandteil, für den sich ‘comex‘ verantwortlich zeigte, lässte sich jedoch durch Apple über ein Firmware-Update schließen. In Konsequenz wäre für jeden Neustart des iOS-Gerätes, ein per USB-Kabel verbundener Computer notwendig“

    schreibt iphoneblog.

    stimmt das?

  •  otto (12. Oktober 2010)

    lies mal den beitrag in deutsch, siehst du dort irgendwo ein 3G?
    auch sollte inzwischen jedes kind wissen, das es nur jailbreaks sind oder siehst du im beitrag etwas über einen unlock?

  •  Benjamin (12. Oktober 2010)

    wieso für Windoof? Kapiere ich nicht

  •  otto (12. Oktober 2010)

    weil man so nur aus dem grünen regentropfen einen totenkopfapfel machen muss, und fertig ist ein neues tool!

  •  Sven (12. Oktober 2010)

    Toll 3G wieder nicht dabei

  •  aris2000 (12. Oktober 2010)

    unlock ist nicht 4.1-Kompatibel!
    man man man

  •  Monkey (12. Oktober 2010)

    ja

  •  jachu78 (12. Oktober 2010)

    bei mir funtzen beide nicht sowohl greenpois0n als auch limera1n, Iphone 4

  •  warumich (12. Oktober 2010)

    Jailbreak für 3G plus Unlock geht mit sn0wbreeze: http://ih8sn0w.com/index.php/welcome.snow

  •  jachu78 (12. Oktober 2010)

    Geht doch, muss ein reiner Windows Rechner sein (bei mir XP), am MAcbook mit Parallels und XP ging es nicht.

  •  eintausendstel (12. Oktober 2010)

    bei mir unter Parallels auch beide nicht :(

  •  Tomek731 (13. Oktober 2010)

    Doch, habe auch das iPad mit 3.2.2, und bei mit hat es aug Anhieb geklappt.

    Cydia ist da und alles ist gut….

    Tomek731

  •  berlinmusic (13. Oktober 2010)

    Wie bekomme ich denn nun mein 3G auf 4.1 gejailbreakt mit Unlock?

  •  berlinmusic (13. Oktober 2010)

    geht es zu 100 % auf 4.1?

  •  warumich (13. Oktober 2010)

    Bei mir geht es beim 3G mit FW 4.1 und Unlock.

  •  berlinmusic (14. Oktober 2010)

    Also bei mit kommt dann eine Fehlermeldung bei iTunes „1604“ Iphone konnte nicht wiederhergestellt werden????

  •  berlinmusic (14. Oktober 2010)

    Ich bekomme keine Firmware mit auf mein Telefon weder neu noch alt es geht nichts mehr… Was kann ich machen???

  •  igo19957500222 (14. Oktober 2010)

    also bei mir geht weder limera1n noch greenpois0n! alles auf eindem windoof rechner probiert (windoof 7 pro 32 bit) -.- ich werde langsam verrückt….

  •  Monkey (14. Oktober 2010)

    wenn das 3G bereits auf 4.1 ist hast du leider einen Fehler gemacht, da du den Unlock nun vergessen kannst. Ein neuer Unlock ist angekündigt aber das wird noch mindestens bis zur Veröffentlichung der 4.2er Firmware dauern.

  •  Monkey (14. Oktober 2010)

    weil es den jailbreak für das iphone 3G schon seit Wochen gibt ;)

  •  warumich (14. Oktober 2010)

    Ich habe den Unlock bei meinem 3G mit FW 4.1 drauf. Das funktioniert, weil das Baseband dabei nicht verändert wird und man so Ultrasn0w verwenden kann.

  •  Sven (14. Oktober 2010)

    Und wie wende ich Sn0wbreeze unter mac os an ???

  •  warumich (14. Oktober 2010)

    Ich habe es mit Bootcamp und Windows 7 gemacht. Ob es auch mit Paralells geht, weiß ich nicht, mir wäre das aber zu unsicher.

  •  Sven (14. Oktober 2010)

    Habe es mit VMWare gemacht.
    iPhone Angeschlossen mit sn0wbreeze die custom erstellt VMware heruntergefahren und dann mit meinem Mac die neue Software aufs iPhone gebracht.

  •  Sven (14. Oktober 2010)

    Toll jetzt habe ich den Schei….

    Ich habe ausversehen die unmodifizierte FW genommen, jetzt habe ich anstatt nen iPhone 3G nen iPod :-(

  •  warumich (14. Oktober 2010)

    Sven, welchen Bootloader hast Du denn? Wenn es 5.08 ist kannst Du das Baseband downgraden und dann doch noch einen Unlock machen, siehe: http://www.jailbreakmatrix.com/forum/downgrade-iphone-3g-41-051402-baseband

    Ansonsten sieht es schlecht aus. Da bliebe nur zu warten und zu hoffen, das für das neue Baseband ein Unlock rauskommt. Übergangsweise könntest Du zu einer Xtra Card wechseln, oder vielleicht auch bei T-Mobile ensprerren lassen, falls es -ich glaube- 2 Jahre alt ist.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>