News & Rumors: 13. Oktober 2010,

Gran Turismo 5 für PS3 erneut verschoben

Gran Turismo 5
Gran Turismo 5 - Screenshot

Rennspielfreunde auf der ganzen Welt können jetzt den Fuß gedanklich vom Gas nehmen. Nachdem bereits sehr viel PR-Arbeit für Gran Turismo 5 geleistet wurde, hat Sony nun mitgeteilt, dass GT5 für die PS3 abermals verschoben wird.

Zunächst gab es nur eine Meldung im japanischen PlayStation-Blog. Wenig später wurde diese Meldung dann auch im US-PlayStation-Blog übernommen. Der eigentlich angepeilte Release (in Nordamerika war es der 2. November) für den 5. November in Europa wird nicht wie zuerst erwartet stattfinden.

Die angekündigte Verzögerung wird sich glücklicherweise nicht bis ins Jahr 2011 ziehen, sondern bedeutet lediglich einen Delay um einige Wochen. Zum Weihnachtsgeschäft 2010 wolle man mit Gran Turismo 5 in den Handel kommen.

Perfektion ad absurdum

Auf dem PlayStation-Blog entschuldigte man sich in aller Form für die neuerliche Verschiebung aber – Trommelwirbel – Producer Kazunori Yamauchi und das Team von Polyphony Digital würden sicherstellen wollen, dass wir das perfekte Rennspielerlebnis erhalten. Diese Ausrede kennt man doch irgendwoher. Seit 2004 arbeitet das Entwicklerteam an dem Spiel. Vielleicht hätte Yamauchi lieber Künstler werden sollen – ohne ihm zu nahe zu treten. Aber Künstler neigen ebenfalls da zu, niemals zufrieden zu sein. Nur irgendwann muss man auch mal loslassen können.



Gran Turismo 5 für PS3 erneut verschoben
4,12 (82,35%) 17 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Zuletzt kommentiert








App(s) und Produkte zum Artikel

Gran Turismo 5Name: Gran Turismo 5
Hersteller: Sony Computer Entertainment
Preis: 24,88 EUR

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>