News & Rumors: 14. Oktober 2010,

Investorennotiz zum Special Event: MacBook Air mit neuem Formfaktor, Multitouch-Macs und iLife

Back to the MacApple hat für kommenden Mittwoch zum Special Event geladen – wird dort neben Mac OS X 10.7 Lion auch ein neues MacBook Air vorgestellt? Laut Informationen aus dem Zulieferbereich bereitet Apple derzeit den Release eines neuen Notebooks vor, das zu keinem der bisherigen Hardwaredesigns passt.

Sehr mit Vorsicht zu genießen ist die Notiz, die Kaufman Bros-Analyst Shaw Wu an die Anleger weitergegeben hat: Ein neues MacBook Air soll am Mittwoch seine Premiere feiern. Beim „Back to the Mac“-Event wäre ein solcher Release nicht unwahrscheinlich, außerdem steht ein Update des leichten Notebooks bereits seit längerem auf der Wunschliste der Kunden. „Unsere Nachfragen in den Quellen der Zuliefererkette in den letzten 6-9 Monaten haben Hinweise darauf gegeben, dass es einen neuen Formfaktor geben wird, genauer gesagt ein Subnotebook. Wir haben erwartet, dass es bereits früher veröffentlicht wird, aber es ist nun recht wahrscheinlich, dass es als neues MacBook Air präsentiert wird.

Auch von Multitouch-Macs wollen „Industriequellen“ etwas mitbekommen haben. Die Gerüchte von MacBooks mit Touchscreen und iMacs mit Multitouch-Display halten sich in den letzten Monaten hartnäckig, dazu passen auch einige Patente, die kürzlich Apple zugesprochen wurden. „Der nächste logische Schritt ist die Erweiterung der Technologie hin zu einem Touchscreen, wie er in iPhone, iPad, iPod touch und iPod nano angeboten wird. Wir sind nicht sicher, ob diese Technologie bereits reif für die Markteinführung ist, aber vielleicht bekommen wir schon einen ersten Einblick.

Auch von iLife will der Analyst etwas gehört haben, dieses soll zusammen mit Mac OS X 10.7 Lion präsentiert werden und auf aktuelle MacBooks und das MacBook Pro zugeschnitten sein.

Wie gesagt: Alle Aussagen sind mit einem vorsichtigen Auge zu betrachten, teilweise dürfte sich Wu auch auf die Gerüchteküche der letzten Wochen beziehen – dass in absehbarer Zeit ein neues iLife kommen wird, bezweifeln mittlerweile nur noch die wenigsten, und auch das Update des MacBook Air ist längst überfällig.

[via AppleInsider]
Investorennotiz zum Special Event: MacBook Air mit neuem Formfaktor, Multitouch-Macs und iLife
4,07 (81,43%) 14 Bewertungen

Ähnliche Beiträge

Deutsche Umwelthilfe droht Apple wegen Elektroschr... Die Deutsche Umwelthilfe (DUH) hat ein Rechtsverfahren gegen Apple eingeleitet. Nach eigener Aussage weigert sich Apple, Elektroschrott zurückzunehmen...
McLaren: Keine Gespräche mit Apple In den letzten Tagen hatten Gerüchte die Runde gemacht, dass Apple mit dem Autohersteller McLaren in Übernahmegesprächen sei. Nun hat ein Sprecher von...
Auch iPhone 7 lässt Jailbreak zu Es gibt Neuigkeiten an der Jailbreak-Front. Einem italienischen Entwickler ist es gelungen, Apples Sicherheitsvorkehrungen vor unsignierten Programmen...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.






Zuletzt kommentiert



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>