MACNOTES

Veröffentlicht am  15.10.10, 11:01 Uhr von  

Das Fünf-Millionen-Pfund-iPhone, Grooveshark, Kindle Singles & Updates: Notizen vom 15.10

NotizenDas Fünf-Millionen-Pfund-iPhone
Stuart Hughes hat wieder zugeschlagen. Der derzeit teuerste iPhone-Veredler bietet jetzt für fünf Millionen Pfund ein iPhone mit über 100 Karat Diamanten und Platin an. Geliefert wird das edle Stück in einem Granit-Kästchen, das aus einem einzigen Block gefertigt wurde. Einziges Problem: Dieses iPhone ist kein Unikat! Wer es kauft, musst sich mit dem Gedanken zufrieden geben, dass es auch noch einen zweiten Fünf-Millionen-Pfund-iPhone 4-Besitzer geben kann, denn Stuart will zwei iPhones in der Art fertigen.

[singlepic id=10148 w=435]

Grooveshark 2.0 bei Cydia
Nachdem Apple die iPhone-App Grooveshark aus dem App Store verbannt hat, gibt es jetzt Version 2.0 der Musik-App im Cydia Store. [via Grooveshark]

Kindle Singles
Amazon plant die Einführung eines neuen Angebots, den Kindle “Singles”. Die Singles sollen Artikel und Kurzgeschichten auf das Kindle bringen, die ansonsten allein aufgrund ihrer Länge keinen Verleger finden. Wie sich das Angebot durchsetzten kann bleibt abzuwarten – Blogs und Zeitungen/Zeitschriften sind auf dem Kindle in Deutschland auch nur eine Randerscheinung. [via Amazon PR]

Update für Logic Express und Logic Pro
Apple hat Aktualisierungen für Apple Logic Express 9.1.2 und Logic Pro 9.1.2 herausgegeben. Die Updates verbessern die Kompatibilität mit Mac Pro-Modellen mit sechs und zwölf Kernen und bringt erweiterten Support für REX-Dateien. Die Updates gibt es über die Softwareaktualisierung oder beim Apple Support.

MUPromo WhatSize 4.9.8
Heute gibt es bei MacUpdate das Systemtool WhatSize 4.9.8* mit rund 40% Rabatt für nur $7,99. WhatSize hilft beim Festplatten-Aufräumen: Das Programm deckt Platzverschwender auf, und zeigt auch Cache-Dateien und unsichtbare System-Dateien an. Download Trial (6,3 MB).

Neue Skype mit Facebook demnächst auch für Mac
Gestern wurde eine neue Version von Skype für Windows vorgestellt, die Facebook integriert – die Mac-Version ist auch schon auf dem Weg. Skype wird dann den Facebook-News-Feed und das Adressbuch nutzen können und außerdem Videokonferenzen unterstützen.

Software-Updates
Fehlerbehebungen für die Rezeptesammlung YummySoup! 2.1.4, für den Torent-Client uTorrent 1.0.1 und für HyperDock 0.9.10.3. Für die Google App Engine gibt es ein neues SDK 1.3.8. Das Tool iPhone Sync 1.1 wurde überarbeitet und unterstützt jetzt 64-Bit. Der Konverter Permute 1.0.7 hat ein Preset für Apple TV 2 bekommen.

*Affiliate

 Und wie ist deine Meinung?  Schreib uns einfach!

 1 Kommentar(e) bisher

  •  jmmappleworld sagte am 15. Oktober 2010:

    mh… das ist mir ein Bisschen zuviel bei dem iPhone. Das Schlichte Design ist doch ein Kaufgrund. Wenn es nur die Platinrückseite wäre. Die finde ich sogar recht schön… Aber die Diamanten sollte man Weglassen.

    Antworten 

Kommentar verfassen

 0  Tweets und Re-Tweets
       0  Likes auf Facebook
         0  Trackbacks/Pingbacks
          Werbung
          © 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de