MACNOTES

Veröffentlicht am  15.10.10, 11:00 Uhr von  kg

Livescribe meets Evernote: Smartpen-Notizen synchronisieren leicht gemacht

LivescribeNutzer eines Livescribe Pulse und Livescribe Echo Smartpens können ihre Mitschriften ab sofort mit Evernote koppeln. Livescribe nutzt hierfür die Evernote-API, die Evernote-Funktionalität wird darüber in Livescribe Desktop integriert. Die Notizen werden aus der Anwendung direkt zu Evernote synchronisiert.

Aktuell sind die Synchronisierungsoptionen noch nicht so umfassend wie man vermuten könnte: Notizen werden als PNG übertragen, Audiofiles mittels WAV, via Rechtsklick kann man sie an Evernote schicken. Die so übertragenen Daten sind dann dort im Standardnotizbuch verfügbar. Die Integration soll innerhalb der nächsten Monate so weit sein, dass man die handschriftlichen Notizen nahtlos zu übertragen.

[singlepic id=10149 w=435]

Um die Evernote-Anbindung nutzen zu können, muss man auf die aktuellste Version von Livescribe Desktop updaten, diese ist bereits ab jetzt für Windows und ab kommenden Monat, den 18. Oktober, auch für Mac verfügbar. Sobald die Mac-Version erhältlich ist, werden wir uns die Integration noch einmal genauer anschauen und unsere Erfahrungen hier hinterlegen.

 Und wie ist deine Meinung?  Schreib uns einfach!

 1 Kommentar(e) bisher


Kommentar verfassen

Werbung
© 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de