News & Rumors: 15. Oktober 2010,

Livescribe meets Evernote: Smartpen-Notizen synchronisieren leicht gemacht

LivescribeNutzer eines Livescribe Pulse und Livescribe Echo Smartpens können ihre Mitschriften ab sofort mit Evernote koppeln. Livescribe nutzt hierfür die Evernote-API, die Evernote-Funktionalität wird darüber in Livescribe Desktop integriert. Die Notizen werden aus der Anwendung direkt zu Evernote synchronisiert.

Aktuell sind die Synchronisierungsoptionen noch nicht so umfassend wie man vermuten könnte: Notizen werden als PNG übertragen, Audiofiles mittels WAV, via Rechtsklick kann man sie an Evernote schicken. Die so übertragenen Daten sind dann dort im Standardnotizbuch verfügbar. Die Integration soll innerhalb der nächsten Monate so weit sein, dass man die handschriftlichen Notizen nahtlos zu übertragen.

[singlepic id=10149 w=435]

Um die Evernote-Anbindung nutzen zu können, muss man auf die aktuellste Version von Livescribe Desktop updaten, diese ist bereits ab jetzt für Windows und ab kommenden Monat, den 18. Oktober, auch für Mac verfügbar. Sobald die Mac-Version erhältlich ist, werden wir uns die Integration noch einmal genauer anschauen und unsere Erfahrungen hier hinterlegen.



Livescribe meets Evernote: Smartpen-Notizen synchronisieren leicht gemacht
4 (80%) 15 Bewertungen

Ähnliche Beiträge

Akku-Probleme: Wohl auch andere iPhone 6 Modelle b... Die Probleme mit Akkus in iPhones ziehen immer weitere Kreise. Obwohl Apple nach wie vor behauptet, dass nur eine begrenzte Anzahl iPhone 6s von den S...
ARM-PCs kommen zurück: Microsoft und Qualcomm arbe... Prinzipiell ist Windows plattformunabhängig, läuft derzeit aber nur auf Intel-Prozessoren. Windows 8 lief auch auf ausgewählten ARM-CPUs und da will M...
Super Mario Run: Kopierschutz verlangt permanente ... Auf der iPhone-7-Keynote wurde etwas angekündigt, was in der Unternehmensgeschichte von Nintendo als eine Art Sensation angesehen werden könnte: Super...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.










Zuletzt kommentiert



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>