MobileMe Kalender: Betaphase beendet, für alle Nutzer verfügbar

kg, den 15. Oktober 2010

Der neue MobileMe-Kalender ist aus der Betaphase entlassen. Rund drei Monate lief die Testphase, für die eine vorherige Anmeldung nötig war, nun können alle Nutzer von der neuen Kalenderversion profitieren.

Voraussetzung für die Nutzung ist iOS 4.1 (bzw. mindestens 3.2 auf dem iPad), auf dem Rechner muss Mac OS X 10.6.4 installiert sein, um vom vollen Funktionsspektrum Gebrauch machen zu können. Nutzer von Mac OS X 10.5 müssen damit rechnen, das nicht alle Funktionen nutzbar sind, grundlegende Features werden allerdings unterstützt.

Wer bereits in der Beta angemeldet ist, der bekommt ohne weitere Einstellungen die neueste Variante ausgeliefert, alle anderen müssen im Webinterface „Jetzt aktualisieren“ klicken, um sie zu bekommen. Wer abonnierte Kalender zwischen Rechner und iPhone, iPad oder iPod touch synchroniseren will, muss diese in iCal mit seinem MobileMe-Account koppeln.

Wer sich nun fragt, wofür man die neue Version des MobileMe Kalender braucht, dem liefern wir hier die Liste der neuen Features: Kalender können ab sofort mit anderen gemeinsam genutzt und bearbeitet werden, Einladungen können mit Rückantwortmöglichkeit versehen werden.

Zu beachten ist, dass trotz Ende der Betaphase noch nicht alles so funktioniert, wie es sollte. Bekannte Fehler listet Apple in seinem Supportdokument.


Ähnliche Nachrichten