Nintendo kündigt Wii Remote Plus in vier Farben an

Alexander Trust, den 15. Oktober 2010

Nintendo erweitert sein Portfolio an Peripherie. Anfang November wird man die Wii-Fernbedienung Plus in den Handel bringen, und zwar in vier unterschiedlichen Farben.

Schwarz, Weiß, Rosa oder Blau – das sind die vier Farben, in denen Nintendo am 5. November die neue Wii-Fernbedienung Plus anbieten möchte. Das erweiterte Wii-Mote-Modell bietet die Funktionalität von normaler Wii-Fernbedienung und Wii MotionPlus-Aufsatz. Nur im Fall der neuen Fernbedienung Plus steckt alles in einem Stück Hardware.

Wer Wii MotionPlus bereits kennt, für den dürfte sich hier kein Neuland auftun. Allen anderen sei gesagt, dass die Bewegungssteuerung dadurch etwas präziser wird, weil sich in dem MotionPlus-Element ein Zwei-Achsen-Gyroskop befindet, das Rotationsbewegungen wahrnimmt. Eine Angabe zum Preis hat Nintendo derweil noch nicht gemacht.


Ähnliche Nachrichten