News & Rumors: 18. Oktober 2010,

FaceTime: Gruppen-Videochats bereits in der Vorbereitung?

FaceTimeIn naher Zukunft könnte es eine Gruppen-Videochat-Option für FaceTime geben. Bisher ist man bei FaceTime-Gesprächen nicht nur auf die Geräte beschränkt, die FaceTime anbieten, sondern auch auf die Anzahl der Gesprächsteilnehmer.

In den Systemframeworks von FaceTime findet sich ein Key wieder, der bisher die Nutzung mehrerer Verbindungen via FaceTime verbietet. Es wäre nicht undenkbar, dass Apple das „false“ irgendwann in ein „true“ umwandelt. [singlepic id=10185 w=0 float=right] Wir haben es bisher noch nicht ausprobiert, ob es möglicherweise jetzt schon funktioniert – sollte unter unseren Lesern jemand sein, der das für uns tun möchte, würden wir uns über Erfahrungsberichte freuen. Zu finden ist die Einstellungsdatei unter dem Pfad /System/Library/PrivateFrameworks/IMCore.framework/imagent.app/PlugIns/FaceTime.imservice/ServiceProperties.plist .

Spannend wäre die Funktion vor allem für iPad-Nutzer: Auf dem großen Display ließe sich ein Video-Gruppenchat sinnvoll umsetzen. Zudem würde es eine im Mai entstandene Lücke zwischen Skype und FaceTime schließen: Skype hat Multiuser-Gruppenchats mit bis zu 5 Personen in seiner Windows-Anwendung freigeschaltet.

[via iPod touch Fans]


FaceTime: Gruppen-Videochats bereits in der Vorbereitung?
4 (80%) 13 Bewertungen

Ähnliche Beiträge

AirPods: Auslieferung soll bald beginnen Die verzögerte Einführung der AirPods steht einer E-Mail von Tim Cook zufolge bevor. Die neuen Funk-Kopfhörer sollen „in den nächsten Wochen“ ausgelie...
iCloud-Spam: Apple entschuldigt sich und versprich... „Es tut uns leid, dass manche Nutzer Spam-Kalender-Einladungen erhalten“ – eine direkte Entschuldigung von Apple für eine Problem zu erhalten gibt es ...
MacBook, MacBook Pro, Mac mini: Diese Modelle verl... Die Entwicklung geht weiter, das ist auch bei Apple so. Immer wieder kommen neue Produkte auf den Markt und das bedeutet, dass ältere aus dem Support ...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.










Zuletzt kommentiert



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>