FaceTime: Gruppen-Videochats bereits in der Vorbereitung?

kg, den 18. Oktober 2010
micon_facetime

In naher Zukunft könnte es eine Gruppen-Videochat-Option für FaceTime geben. Bisher ist man bei FaceTime-Gesprächen nicht nur auf die Geräte beschränkt, die FaceTime anbieten, sondern auch auf die Anzahl der Gesprächsteilnehmer.

In den Systemframeworks von FaceTime findet sich ein Key wieder, der bisher die Nutzung mehrerer Verbindungen via FaceTime verbietet. Es wäre nicht undenkbar, dass Apple das „false“ irgendwann in ein „true“ umwandelt.

Wir haben es bisher noch nicht ausprobiert, ob es möglicherweise jetzt schon funktioniert – sollte unter unseren Lesern jemand sein, der das für uns tun möchte, würden wir uns über Erfahrungsberichte freuen. Zu finden ist die Einstellungsdatei unter dem Pfad /System/Library/PrivateFrameworks/IMCore.framework/imagent.app/PlugIns/FaceTime.imservice/ServiceProperties.plist .

Spannend wäre die Funktion vor allem für iPad-Nutzer: Auf dem großen Display ließe sich ein Video-Gruppenchat sinnvoll umsetzen. Zudem würde es eine im Mai entstandene Lücke zwischen Skype und FaceTime schließen: Skype hat Multiuser-Gruppenchats mit bis zu 5 Personen in seiner Windows-Anwendung freigeschaltet.

[via iPod touch Fans]


Ähnliche Nachrichten

Passende Angebote