iPhone 3,2: CDMA-fähiges Gerät kurz vor Verkaufsstart, iPhone 5 in der Testphase?

kg, den 19. Oktober 2010

Das Verizon-taugliche CDMA-iPhone 4 soll sich bereits in den finalen Testinstanzen befinden. Etwas ungewöhnlich ist allerdings die Tatsache, dass das Gerät einen normalen SIM-Slot hat. Denn das bereits im Umlauf befindliche GSM-iPhone 4 verfügt über einen Micro-SIM-Slot.

Laut BoyGeniusReport soll iPhone-Modell 3,2 bereits in der letzten Entwicklungsstufe vor dem endgültigen Verkaufsstart sein. Es enthält bereits die endgültige Hardwarekonfiguration. Etwas ungewöhnlich soll allerdings die Wahl des vorhandenen SIM-Slots sein: Anstatt mit Micro-SIM ist das betreffende iPhone mit einem regulären SIM-Slot ausgestattet. Dies lässt laut BGR drei mögliche Rückschlüsse zu:

  • Es könnte sich beim iPhone 3,2 um das bereits gemunkelte Dual-Mode-iPhone mit CDMA und HSPA/GSM handeln, das eine Vielzahl der weltweiten Provider unterstützt. Erwartet wird dieses Gerät frühestens im Sommer 2011.
  • Das iPhone 3,2 ist ausschließlich CDMA-fähig, der normale SIM-Slot wurde eingesetzt, um weltweite Nutzung möglich zu machen.
  • Das iPhone 3,2 hat ein leicht verändertes Design, bei dem die Antennen angepasst wurden.

Aus der gleichen Quelle heißt es außerdem, dass das iPhone 5 sich ebenfalls in einem späten Teststadium befindet, nämlich in der EVT-Stufe, in der der Entwicklungszustand auf Herz und Nieren getestet wird.

[via BGR]


Ähnliche Nachrichten