MACNOTES

Veröffentlicht am  19.10.10, 10:04 Uhr von  Alexander Trust

Shortnews zu den Apple Quartalszahlen

Apple Quartalszahlen

Im üblichen 3 Monatstakt hat Apple gestern die aktuellen Quartalszahlen per Telefonkonferenz veröffentlicht.
Neben einem erneuten Rekordumsatz von $20,34 Milliarden und einem Gewinn von $4,31 Milliarden, sank die Gewinnspanne um einige Prozentpunkte im Vergleich zum Vorjahresquartal. Die gesunkene Gewinnspanne sorgte auch prompt für ein negatives Echo in Anleger- und Analystenkreisen und so für einen Kurseinbruch von rund 8-9 Euro der Apple Aktien zur deutschen Börseneröffnung.

Kein 7″ iPad

Auch das in den Gerüchten öfters erwähnte 7″ iPad hat Steve Jobs in der Telefonkonferenz erwähnt. So sieht Steve Jobs ein 7″ Modell als zu kleine Lösung und macht so klar das es wohl niemals ein 7″ iPad geben wird.

250.000 Apple TVs verkauft

Mit einer mehr oder weniger Nebenanmerkung, verkündete Steve Jobs die aktuellen Apple TV Verkaufszahlen – so wurden in der kurzen Zeit etwa 250.000 Geräte verkauft.

Weitersagen

 Und wie ist deine Meinung?  Schreib uns einfach!

 1 Kommentar(e) bisher

  •  timbo sagte am 19. Oktober 2010:

    Gewinnzahlen sind wohl in US-Dollar,oder? Euro wäre ja richtig krass….aber aktie gebt ihr in euro an…?

    Antworten 

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Werbung
© 2006-2015 Macnotes.de.