News & Rumors: 19. Oktober 2010,

Shortnews zu den Apple Quartalszahlen

Apple Quartalszahlen

Im üblichen 3 Monatstakt hat Apple gestern die aktuellen Quartalszahlen per Telefonkonferenz veröffentlicht.
Neben einem erneuten Rekordumsatz von $20,34 Milliarden und einem Gewinn von $4,31 Milliarden, sank die Gewinnspanne um einige Prozentpunkte im Vergleich zum Vorjahresquartal. Die gesunkene Gewinnspanne sorgte auch prompt für ein negatives Echo in Anleger- und Analystenkreisen und so für einen Kurseinbruch von rund 8-9 Euro der Apple Aktien zur deutschen Börseneröffnung.

Kein 7″ iPad

Auch das in den Gerüchten öfters erwähnte 7″ iPad hat Steve Jobs in der Telefonkonferenz erwähnt. So sieht Steve Jobs ein 7″ Modell als zu kleine Lösung und macht so klar das es wohl niemals ein 7″ iPad geben wird.

250.000 Apple TVs verkauft

Mit einer mehr oder weniger Nebenanmerkung, verkündete Steve Jobs die aktuellen Apple TV Verkaufszahlen – so wurden in der kurzen Zeit etwa 250.000 Geräte verkauft.

Artikel bewerten

Ähnliche Beiträge

iTunes-Backups für iOS 10 lassen sich viel leichte... Es hat durchaus seinen Reiz, die Daten des iPhones mit iTunes (statt mit iCloud) zu sichern. Wenn die Verschlüsselung aktiviert wird, werden Passwörte...
iPhone 7: Nachfrage hoch, für Verkaufsrekord wird ... Es ist beinahe egal, wen man fragt: Das iPhone 7 genießt eine hohe Nachfrage. Dazu reicht bereits ein Blick in die Lieferzeiten im Apple Store, aber m...
Apple arbeitet an Prototyp für Siri-Lautsprecher Berichten zufolge testet Apple derzeit einen ersten Lautsprecher-Prototypen, der mit Sensoren zur Gesichtserkennung ausgestattet ist. Genau wie bei Am...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.






Zuletzt kommentiert



 1 Kommentar(e) bisher

  •  timbo (19. Oktober 2010)

    Gewinnzahlen sind wohl in US-Dollar,oder? Euro wäre ja richtig krass….aber aktie gebt ihr in euro an…?


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>