News & Rumors: 20. Oktober 2010,

Apple: Designpatent für MacBook Air-Gehäuse und Patent auf iChat-Videofunktion

PatentVoraussichtlich heute wird Apple ein neues MacBook Air vorstellen, das neben neuen Hardware-Innereien auch ein neues Gehäuse bekommen soll. Passenderweise wurde Apple nun ein Design-Patent für das aktuell verfügbar MacBook Air verliehen.

Eingereicht wurden die dazugehörigen Patentanmeldungen vor einem Jahr, eines am 15. Oktober, das andere am 21. Oktober 2009.

[singlepic id=10203 w=200 float=left] [singlepic id=10204 w=200 float=right]  

Neben dem MacBook Air-Design wurden Apple auch die Rechte am iChat-Video-System zugesprochen. In der Patentbeschreibung wird die komplette Architektur der Software beschrieben und gezeigt wie mit iChat geführte Gespräche aussehen können.

[singlepic id=10205 w=350]

Eingereicht wurde die Anmeldung für das Patent bereits im April 2005.

Apple: Designpatent für MacBook Air-Gehäuse und Patent auf iChat-Videofunktion
3,88 (77,5%) 24 Bewertungen

Ähnliche Beiträge

Q4 2016: Apple gibt Quartalszahlen am 27. Oktober ... Apple hat angekündigt, wann die Quartalszahlen für das vierte Fiskalquartal 2016 bekanntgegeben werden. Es wird der 27. Oktober 2016 sein. Dann ist mi...
iTunes-Backups für iOS 10 lassen sich viel leichte... Es hat durchaus seinen Reiz, die Daten des iPhones mit iTunes (statt mit iCloud) zu sichern. Wenn die Verschlüsselung aktiviert wird, werden Passwörte...
iPhone 7: Nachfrage hoch, für Verkaufsrekord wird ... Es ist beinahe egal, wen man fragt: Das iPhone 7 genießt eine hohe Nachfrage. Dazu reicht bereits ein Blick in die Lieferzeiten im Apple Store, aber m...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.






Zuletzt kommentiert



 2 Kommentar(e) bisher

  •  oberlehrer (20. Oktober 2010)

    Wer lesen kann, ist klar im Vorteil:

    Die Designpatente sind natürlich im Januar 2008 eingereicht worden, wie man den Links unschwer entnehmen kann.

  •  kg (20. Oktober 2010)

    @oberlehrer nicht ganz, das sind die Related Patents, nicht die jetzt zugesprochenen.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>