News & Rumors: 20. Oktober 2010,

Kurz und knapp #37

Kurz und knapp
Kurz und knapp

Das letzte von gestern fasst heute wieder zusammen, was bei uns liegen geblieben ist und aber Erwähnung finden sollte, ehe es in den Papierkorb wandert. Neben Assassin’s Creed: Brotherhood sind das ein iPhone-Game, ein Browsergame sowie weitere Meldungen, präsentiert in Kurz und knapp #37.

Ubisoft hat eine neue Charakterklasse aus dem Spiel Assassin’s Creed: Brotherhood enthüllt. Im eigenen Videoformat Ubi-TV zeigen die PRler aus Düsseldorf den Söldner in bewegten Bildern. ACB erscheint am 18. November 2010 für XBox 360 und PlayStation 3. Die PC-Fassung soll erst im Q1 2011 in den Handel kommen.

Außerdem hatte gestern Deal United darüber informiert, dass man jetzt Mitglied im G.A.M.E. geworden sei, dem Bundesverband der Entwickler von Computerspielen, der fälschlicherweise so heißt, obgleich auch Nicht-Entwickler beitreten können. Deal United beschäftigt sich mit Monetarisierung in Videospielen und ist Anbieter alternativer Zahlungsmethoden.

Interessant fanden wir die Ankündigung des Spiels BIG BAD FLOWER für iPhone und iPod touch. Es handelt sich um ein Casual-Game, in dem der Spieler in die Haut einer Sonnenblume schlüpft, die sich den anstürmenden Gegnern zur Wehr setzen muss. Wie das genau funktioniert, zeigt das Video, das wir im Anhang beigefügt haben. BIG BAD FLOWER kostet 1,59 Euro und benötigt mindestens iOS 3.1.2 auf dem eigenen Spielgerät.

Die Anbieter des Echtzeitstrategie-Browsergames Terra Militaris haben außerdem darüber informiert, dass die Closed Beta erfolgreich beendet wurde. Man bedankt sich bei allen Beta-Testern und wird das Feedback nun umsetzen und Fehler ausbessern, Feintuning an der Spielbalance betreiben und die Übersetzung zu überprüfen.



Kurz und knapp #37
4,19 (83,75%) 16 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Zuletzt kommentiert








Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>