MACNOTES

Veröffentlicht am  20.10.10, 17:50 Uhr von  

PwnageTool 4.1 für Mac OS X veröffentlicht, knackt iPhone, iPod touch, iPad und Apple TV

PwnageDas Update des PwnageTool zeichnete sich bereits ab, nun ist es da: Das Jailbreak-Programm knackt alle iPhones und iPod touch (abgesehen von iPhone classic und iPod touch 1G) sowie iPad mit iOS 3.2.2 und den Apple TV 2G.

[singlepic id=10201 w=435]

Wer bisher wegen des damit einhergehenden Baseband-Updates auf ein Softwareupdate des iPhone verzichtet hat, der kann nun loslegen: Das PwnageTool erlaubt das Aufspielen von Custom IPSWs- dies ist vor allem für Nutzer eines Unlock wichtig. Wer will, kann im Experten-Modus direkt Packages mitinstallieren. Außerdem lassen sich auf iPhone 3G eigene Boot- und Recovery-Logos aufspielen, sowie Multitasking und der Akkustand in Prozent aktivieren. Kompatibel ist das Tool mit iPhone 3G, iPhone 3GS, iPhone 4, iPod touch 2G, iPod touch 3G, iPod touch 4G, sowie iPad mit iOS 3.2.2.

Auch Nutzer eines Apple TV 2G können sich über das PwnageTool freuen, der Nutzen dieses Jailbreaks ist allerdings eher begrenzt: Bisher lässt sich lediglich die Kommandozeile via SSH nutzen, da die Entwicklung für den Apple TV derzeit noch in den Kinderschuhen steckt.

Aktuelle Downloadlinks gibt es beim Dev-Team.

 Und wie ist deine Meinung?  Schreib uns einfach!

 11 Kommentar(e) bisher

  •  @ppati000 sagte am 20. Oktober 2010:

    RT @Macnotes: PwnageTool 4.1 für Mac OS X veröffentlicht, knackt iPhone, iPod touch, iPad und Apple TV http://macnot.es/50831

    Antworten 
  •  Nic sagte am 20. Oktober 2010:

    Lässt sich auch “Homescreen Hintergrund” beim iPhone 3G aktivieren? Muss man, damit sich diese Dinge aktivieren lassen, den Experten Modus verwenden?

    Antworten 
  •  @superglide sagte am 20. Oktober 2010:

    RT @Macnotes PwnageTool 4.1 für Mac OS X veröffentlicht, knackt iPhone, iPod touch, iPad und Apple TV http://macnot.es/50831

    Antworten 
  •  @macguerilla sagte am 20. Oktober 2010:

    RT @Macnotes: PwnageTool 4.1 für Mac OS X veröffentlicht, knackt iPhone, iPod touch, iPad und Apple TV http://macnot.es/50831

    Antworten 
  •  @MACerkopp sagte am 20. Oktober 2010:

    RT @Macnotes: PwnageTool 4.1 für Mac OS X veröffentlicht, knackt iPhone, iPod touch, iPad und Apple TV http://macnot.es/50831

    Antworten 
  •  Veo sagte am 20. Oktober 2010:

    Kannn mein iPhone 3G da bereits auf iOS 4.1 geupdatet sein oder nicht? ;)
    Grüße,
    Veo

    Antworten 
  •  @MonaThal sagte am 21. Oktober 2010:

    RT @Macnotes: PwnageTool 4.1 für Mac OS X veröffentlicht, knackt iPhone, iPod touch, iPad und Apple TV http://macnot.es/50831

    Antworten 
  •  Sascha Joswig sagte am 21. Oktober 2010:

    @Nic:

    Ausführen >> In den Expert-Mode und nach der Auswahl der Firmware auf “Allgemein”. Darunter findest du dann Hintergrundbild, Multitasking, sowie Batterieanzeige.

    Alles sehr benutzerfreundlich gestaltet und selbsterklärend ;)

    Gruß
    Sascha

    Antworten 
  •  Matze sagte am 21. Oktober 2010:

    Bei mir funktioniert’s leider immer noch nicht mit dem “Aktualisieren” bei der ultrasn0w-Quelle. Bei den anderen klappt’s einwandfrei, meine bereits geladenen Pakete zeigt es auch an, hab es daher auch mal unter einem neuen Account probiert, aber leider hat es damit auch nicht geklappt.
    Hat wer ne Idee?
    Wäre echt super, da mein aktuelles iPhone OS ordentlich spinnt und ich jetzt doch endlich mein 3G mit iOS 4.1 ausstatten möchte.

    Gruß Matze

    Antworten 
  •  Jessica sagte am 30. Oktober 2010:

    Hallo,

    habe ein Iphone 3gs wollte es mit Pwnagetool auf 4.1 jailbreaken. Es hat auch alles soweit geklappt, itunes zeigt mir an Iphone im Wartungszustand. Wenn das dann abgeschlossen ist kommt auf dem iphone das ich meinen pin ein geben soll, das hab ich gemacht aber dann kommt ein pop up mit die Sim-Karte ist nicht erkannt. Hab ich irgendein fehler gemacht bei den schritten. Weil jetzt erkennt itunes auch das iphone nicht mehr. Und auf dem Display vom iphone hab ich das bild mit dem usb kabel und der welt kugel. Hoffe mir kann jemand Helfen.

    Jessi

    Antworten 
  •  Jessica sagte am 30. Oktober 2010:

    meinte nicht welt kugel sondern itunes logo

    Antworten 

Kommentar verfassen

 0  Tweets und Re-Tweets
       0  Likes auf Facebook
        Werbung
        © 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de