Kurz und knapp #39: Rock Band 3, 3DMark 11 und mehr

Alexander Trust, den 22. Oktober 2010
Mad Catz Keyboard für Rock Band 3
Mad Catz Keyboard für Rock Band 3

In der nächsten Ausgabe von Kurz und knapp, dem letzten von gestern, gibt es News für Freunde von Billy Joel und Fans von Rock Band für PS3, Xbox 360 oder Wii, einen neuen 3DMark-11-Trailer, ein Casual Game für Windows Phone 7 und mehr.

MTV Games und Harmonix haben bekannt gegeben, dass Billy Joel mit seinen Songs exklusiv im Rock-Band-Musikkatalog auftreten wird. Die ersten Songs werden als Downloadinhalte für das kommende Rock Band 3 veröffentlicht, das in der nächsten Woche in den Handel kommt. Genau deshalb, weil es im neuen Rock Band eine Unterstützung für Keyboard-Play gibt, hat sich Billy Joel dafür interessiert. Mitte Dezember sollen die Songs Big Shot, Captain Jack, It’s still Rock N Roll to me, Movin‘ Out, Only the Good Die Young, Piano Man, Pressure, Say Goodbye to Hollywood, The Entertainer und The Stranger als Downloadinhalt verfügbar gemacht werden.

Die Entwickler von Futuremark haben einen neuen 3DMark11-Trailer veröffentlicht, den wir euch im Anhang präsentieren. Er liegt in 1080p-Auflösung vor und trägt den schönen Namen „High Temple“, da er einen Mix aus Dschungel- und Tempelatmosphäre zeigt. Laut Futuremark kann man mit dem Trailer einen Blick darauf werfen, was Spieler von DirectX 11 in den nächsten Jahren erwarten können.

Nachdem Microsoft sein Windows Phone 7 vorgestellt hat, lässt der Casual-Games-Anbieter PopCap Games nicht lange auf sich warten. Er hat aktuell eine Umsetzung von Bejeweled LIVE für Windows Phone 7 veröffentlicht. Es handele sich dabei um eine „vollständig neue mobile Version von Bejweled“ heißt es in der Pressemitteilung. Das Spiel bietet LIVE Leaderboards, 20 Achievements und die drei Spielmodi Klassik, Action und Endless-Play.

DTP Entertainment hat außerdem eine Premium-Edition von Stronghold Kingdoms angekündigt. Die Special Edition zum MMOG Stronghold Kingdoms soll im ersten Quartal 2011 im deutschsprachigen Raum zum Preis von 29,99 Euro (UVP) veröffentlicht werden.


Ähnliche Nachrichten