Roman Homefront: The Voice of Freedom angekündigt

Alexander Trust, den 25. Oktober 2010
Homefront: The Voice of Freedom - Cover
Homefront: The Voice of Freedom – Cover

THQ und Random House bringen zur Veröffentlichung des Computer- und Videospiels Homefront für XBox 360, PlayStation 3 und PC auch einen passenden Roman mit dem Untertitle The Voice of Freedom in den Handel. Dieser stammt von Autor John Milius (Die rote Flut, Apocalypse Now) und Raymond Benson.

John Milius und Raymond Benson zeichnen sich für den ersten Roman aus dem Homefront-Universum verantwortlich. Das Buch wird Anfang 2011 unter der Random-House-Marke Del Rey erscheinen und die Veröffentlichung des Shooters begleiten.

Der Roman ist aber offenbar nur ein Puzzlestein in einer ganzen Reihe von transmedialen Franchise-Produkten. Dazu Danny Bilson von THQ:

„Wir freuen uns sehr, nun das erste Element einer groß angelegten, transmedialen Strategie für Homefront bestätigen zu können. John Milius arbeitete mit uns bereits intensiv am Homefront-Spiel und es ist großartig, ihn und Raymond nun an Bord zu haben, um unsere Welt der nahen Zukunft auch für andere Medien zu entwickeln. Als großartiger Partner hilft uns Random House dabei, ein noch größeres Publikum zu erreichen.“
Danny Bilson

Der Shooter Homefront wird im März 2011 für Windows PC, XBox 360 und PlayStation 3 in den Handel kommen. Darin wird die Geschichte Amerikas im Jahr 2027 erzählt. Das Land fällt einer brutalen, militärischen Besetzung zum Opfer.


Ähnliche Nachrichten

Passende Angebote