MACNOTES

Veröffentlicht am  25.10.10, 11:19 Uhr von  

Kein Netz nach iPhone-Jailbreak: Carrier-Fix soll Empfangsprobleme beheben

PwnageNach Jailbreak und/oder Unlock wird zur Zeit häufiger von Problemen mit dem Mobilfunk-Empfang am iPhone berichtet – nach Einspielen von Jailbreak oder Unlock vermeldet das Gerät nur noch “Suchen” oder “kein Netz”. Die Probleme beim iPhone-Empfang und der Netzeinbuchung soll jetzt der “Carrier Reset Fix” beheben.

[singlepic id=10276 w=200 float=left] Eine größere Zahl von Usern hat das Problem, nach Jailbreak und/oder Unlock keine Mobilfunknetz-Verbindung mehr zu ihrem Provider herstellen zu können – das iPhone verharrt beim “Suchen” oder vermeldet schlicht, dass “kein Netz” verfügbar sei, auch bei SIM-Karten, die sich in anderen Handys problemlos beim Netzbetreiber einbuchen.

Via Cydia steht das Tool “Carrier Reset Fix” im Pushfix-Repository zur Verfügung. Da wir die Netzprobleme hier selbst mit keinem unserer iPhones nachvollziehen konnten, die folgende Anleitung ohne Gewähr. Installiert haben wir den Carrier Reset Fix vor Ort, das Gerät funktioniert damit dann tadellos. Um Berichte, ob der Carrier-Fix die mehrfach berichteten Probleme grundsätzlich behebt, bitten wir in den Kommentaren. Der Carrier Reset Fix soll bei allen iPhone-Modellen (auch iPhone 3GS, iPhone 4) funktionieren.

Cydia starten. Falls noch nicht per Default mit installiert, das Repository
http://cydia.pushfix.info
hinzufügen. Die Suche sollte nun problemlos den “Carrier Bundle Fix” finden.
[singlepic id=10277 w=200 float=left] [singlepic id=10278 w=200 float=right]
 
Diesen installieren (das Tool ist kostenlos). Anschließend wie im Install-Log bzw. der Programmbeschreibung angegeben, die SIM-Karte aus dem iPhone nehmen und erneut einsetzen. Anschließend sollte sich das iPhone wie gewohnt ins Netz einbuchen.

Einige Nutzer berichteten, dass es nicht im ersten Anlauf klappte, oftmals hing das mit einer Fehlermeldung beim Installieren des Fixes zusammen. In diesem Falle einfach noch mal die Suche starten und neu installieren.

 Und wie ist deine Meinung?  Schreib uns einfach!

 74 Kommentar(e) bisher

  •  It's me sagte am 25. Oktober 2010:

    Sry für die Frage, aber mit welchem Tool bekomm ich das Datum und die Uhrzeit in die obere Leiste wie auf dem Screenshot zu sehen ?
    Danke vorab für die Info

    Antworten 
  •  rj sagte am 25. Oktober 2010:

    Das ist eins der einstellbaren Features bei SBSettings. Kannst auch noch Datumsformat einstellen, freien Speicher reinpacken usw., irgendwann geht halt der Platz aus :)

    Antworten 
  •  Khameir sagte am 25. Oktober 2010:

    @ It’s me: -> SBsettings

    Antworten 
  •  It´s me sagte am 25. Oktober 2010:

    Vielen Dank euch beiden :)

    Antworten 
  •  David sagte am 25. Oktober 2010:

    Ich hab alles genau nach Anleitung gemacht aber er will einfach partu kein Netz finden! Kann mir jemand weiterhelfen?

    BITTE MELDEN!!!

    Antworten 
  •  @jailbreakprofis sagte am 25. Oktober 2010:

    Kein Netz nach iPhone-Jailbreak: Carrier-Fix soll Empfangsprobleme beheben http://macnot.es/51154

    Antworten 
  •  Maik sagte am 25. Oktober 2010:

    funktioniert bei mir leider auch nicht. :(

    Antworten 
  •  matzl sagte am 26. Oktober 2010:

    Funktioniert bei mir leider auch nicht.

    Antworten 
  •  job sagte am 26. Oktober 2010:

    Hier ebenso nicht. 3GS/o2

    Antworten 
  •  Sonny sagte am 26. Oktober 2010:

    habe IPhone 4 in Usa gekauft und vodafone micro card habe den Jailbreak gemacht aber verbindung bekomme ich nicht kann mir jemand helfen ?

    Antworten 
  •  rj sagte am 26. Oktober 2010:

    USA-iPhone? Brauchst da nicht auch den Unlock?

    Antworten 
  •  Sonny sagte am 26. Oktober 2010:

    wo bekomme ich den denn ?

    Antworten 
  •  Sonny sagte am 26. Oktober 2010:

    Ich dachte wenn ich ein Jailbreak habe würde das funktionieren .. gibt es den schon ein unlock für iiOS4.1 und wenn könnten Sie mir den Link schicken ?

    Antworten 
  •  rj sagte am 26. Oktober 2010:

    Ist die Frage, welches Baseband du hast. Cydia -> ultrasn0w installieren/anwenden. Unlock-Howto.

    Antworten 
  •  Sonny sagte am 26. Oktober 2010:

    Ist Baseband die Moderm Firmware ? Wenn ja dann hbae ich 02.10.04.
    Kann ich den denn jailbreak drauflassen und dann dazu den unlock installieren … bzw muss ich einfach nur bei Cydia – ultrasn0w installieren und dann habe ich verbindung ?

    Antworten 
  •  rj sagte am 26. Oktober 2010:

    Die 02.10.04 ist noch nicht knackbar. Ein Exploit ist gefunden, aber noch kein Unlock veröffentlicht.

    Wann der kommt: keine Ahnung. Ich vermute, nach dem Erscheinen von iOS 4.2. Was man bisher zum Thema findet, ist meines Wissens nach alles Fake. Von daher Vorsicht, in der Regel sind angebliche 2.10.04-Unlocker Malware/Trojanerschleudern.

    Antworten 
  •  Sonny sagte am 26. Oktober 2010:

    Also das heißt ich kann nichts machn … gibt es keine möglichkeit ?
    Also kann ich das Telfeonieren für die nächsten wochen vergessen ?

    Antworten 
  •  kg sagte am 26. Oktober 2010:

    @sonny richtig erkannt, du kannst grad nichts machen.

    Antworten 
  •  Sonny sagte am 26. Oktober 2010:

    Könnten Sie mir den sagen wenn für diese Baseband ein unlock verfügbar ist ?

    Antworten 
  •  kg sagte am 27. Oktober 2010:

    @Sonny siehe Kommentar von Richard. Mehr wissen wir auch nicht, leider.

    Antworten 
  •  Dorses sagte am 27. Oktober 2010:

    Bei mir geht es auch nicht!
    Ich habe es genau so wie in der Anletung gemacht und… nichts.
    Ich habe die Modem-Firmware 05.14.02 sollte es dort nicht funktionieren?
    Oder muss ich warten bis irgend etwas anderes zum Unlocken heraus kommt?

    Antworten 
  •  DJTritake sagte am 4. November 2010:

    Hallo an alle,

    habe eine Frage habe mein iPhone 3Gs auf iOS 4.1 mit Limera1n gejailbreakt und jedes mal wenn ich das iPhone neu einschalte sind die APN einstellungen weg gibts da vllt ein Fix???

    iPhone ist ab Werk frei und benütze Vodafone als Netz!

    Danke im Vorraus

    Mfg

    Antworten 
  •  atraxdev sagte am 6. November 2010:

    Vermutlich liegt das an der Modemfirmware. Die 05.14.02 is noch nich geknackt. Wird aber vermutlich an diesen Sonntag oder kurz darauf möglich sein. http://tinyurl.com/298lx76

    Antworten 
  •  Tom199 sagte am 20. November 2010:

    hat bei mir auch nichts geholfen hab immer noch kein netz

    bitte hilfe

    Antworten 
  •  Tom199 sagte am 20. November 2010:

    geht bei mir immer noch nicht das tool hat nichts gebracht
    bitte hilfe

    emai; tom.lange@live.de

    Antworten 
  •  zzman sagte am 29. November 2010:

    hi, hab gestern nacht alles wie beschrieben gemacht, leider auch kein netz.
    hab iphone 3g 4.2.1, modem fw 05.15.04

    Antworten 
  •  rick sagte am 29. November 2010:

    auch kein netz

    Antworten 
  •  det sagte am 3. Dezember 2010:

    hat bei mir auch nicht geklappt. was jetzt??

    Antworten 
  •  Giulio sagte am 5. Dezember 2010:

    ist ja schön und gut aber wie soll man den tool istallieren wenn man keine netzt hat?? schon mal daran gedacht?

    Antworten 
  •  Giulio sagte am 5. Dezember 2010:

    wifi geht bei mir nähmlich auch nicht ^^

    Antworten 
  •  808drummer sagte am 6. Dezember 2010:

    ich hab alles befolgt und mein iphone 3g gebreakt.
    dann habe ich ultrasn0w installiert und da war überhaupt kein netz mehr.
    als nächstes habe ich Carrier Reset Fix installiert…..immer noch nichts.
    ich habe die version 4.0.2 drauf.

    kann mir jemand bitte helfen???

    Antworten 
  •  Gast sagte am 30. Dezember 2010:

    Ihr könnte eure iPhones in den Mülleimer schmeiße, bei ebay reinsetzen ODER ihr nutzt es als iPod ;)

    Lg XXX

    Antworten 
  •  DerBoss sagte am 5. Januar 2011:

    Eeeeeeey jetzt ma ohne übertriebenes Waffengelaber meine freunde, jetzt kommen mal n paar zeilen real talk wie man so schön sagt freunde…real talk vom Boss…ich hatte mein iphone 4 gejailbreaked und es hat nicht geklappt..jedoch ist es wohl sehr einfach möglich es wiederherzustellen meine freunde…also nix mit wegschmeißen oder als ipod verwenden ;)

    Antworten 
  •  freak sagte am 29. Januar 2011:

    bei mir hats funktioniert aber nur par minuten ich hab ja immer zwischen 0-2 striche plotzlich nach installation des tools alles voll vom empfang 3 min später wieder wie vorher. ging nur kurz schade eigentlich

    Antworten 
  •  freak sagte am 29. Januar 2011:

    ich melde mich nochmal zurück es geht doch nach neustart hab vollen empfang bleibt stabiel geiles tool.

    Antworten 
    •  Shezame sagte am 2. März 2013:

      wie bist du vorgegangen beim neustarten, davor danach als du die sim rausgenommen hast?!

      Antworten 
  •  Cracknutte sagte am 1. Februar 2011:

    iPhone 4 Version 4.0.1 vorher in meiner wohnung kein Empfang bzw. Netzsuche, nach installation des Tools mindestens zwei Empfangsstriche meistens aber drei.
    Fazit: dickes + !

    Danke,an wen auch immer..

    Antworten 
  •  JAilBreakone sagte am 3. Februar 2011:

    leute ich hab kein netz man bin seit gestern 21uhr dran bis jetzt kein schlaf nix iphone macht mich fertig…aaaaaa brauche hilfe von euch könnt ihr mir bitte sagen was ich alles brauch das alles ok ist sehr net ….vielen dank im vorraus

    Antworten 
  •  JAilBreakone sagte am 3. Februar 2011:

    wenn ich neustart mache hängt er am apple zeichen und ladét nicht mehr weiter,wenn ich anschliesse an leptop und das redsn0w starte dann gehts warum ?was habe ich falsch gemacht bitte um hilfe….,

    Antworten 
  •  rj sagte am 3. Februar 2011:

    Das ist vollkommen normal und nennt sich tethered reboot. Kannst ein wenig vereinfachen mit Anleitung fürs tethered rebooten, aber ist eben eine Einschränkung des aktuellen jailbreaks.

    PS: Du willst lernen, aussagekräftige Hardware/Software- und Fehlerbeschreibungen zu machen, wenn du um Hilfe fragst.

    Antworten 
  •  JAilBreakone sagte am 3. Februar 2011:

    danke aber das heist jedesmal wenn neustart ist muss ich ihn anschliessen damit er startet ojeeeee!!!!! hab noch ne frage kannst du mir sagen welche programe ich runtladen muss damit mein iphone netz hat und die ganzen wichtigen sachen wäre echt cool bin schon mit den nerven am ende….

    Antworten 
  •  Irek sagte am 10. Februar 2011:

    und wie siehts aus, hat jemand das Netz Problem geklärt?
    Wenn ja bitte um Info welche Tools man braucht.

    Danke

    Antworten 
  •  Fatih sagte am 5. März 2011:

    Habe das gleiche Problem.. ich hab redsn0w drauf und dan hab ich diesen cydia app installiert es funktioniert nichd soll ich redsn0w entfernen dan nur diesen apps installiern oder was bitte melden ?

    Antworten 
  •  m sagte am 10. April 2011:

    geht bei mir auch nicht iphone 4 -> 4.3.1 -> jailbroken with snowbreeze 2.5.1

    Antworten 
  •  Basil Fawlty sagte am 13. April 2011:

    Das gleiche Problem hier, wie bei m.
    Habe alle Schritte durchgeführt, aber… nada!
    Gibt es schon Ideen?

    Antworten 
  •  Intruder1984 sagte am 20. April 2011:

    Das ist unfassbar, dass keiner eine Lösung für die Empfangsprobleme hat. Warum wird hier überhaupt diskutiert? Ich habe das selbe Problem. Bitte ab jetzt nur noch Lösungen posten. Also? Wer kann uns allen weiterhelfen?

    Antworten 
  •  ifone sagte am 21. April 2011:

    ich habe mein i phone 4 mit snowbreeze 2.6 firmware 4.3.2 gejailbreakt es lief super bis auf das ich kein netz mehr habe meine modem firmware ist 04.10.01 kann mir da jemand behilflich sein bitte???!!!

    Antworten 
  •  DeAnN sagte am 6. Mai 2011:

    Also ich habe es mit 4.3.2 probiert ging auch nicht also kein netz aber da wo 4.3.3 raus kamm hab ich gleich von SNOWBREEZE mit 4.3.3 gemacht und da ging es einfach einfach mit 4.3.3 jailbreak und schon ist alles funktionsfähig

    Antworten 
  •  FirebullXX sagte am 9. Mai 2011:

    Also ich habe das gleiche Problem gehabt, dass ich nach einem Jailbraek kein netz hatte.
    Habe das Iphone nochmal wiederhergestellt mit itunes und über itunes + sim karte erst ativiert(vorher hab ich den schritt übersprungen) und dann gejailbraeked. Siehe da, netz ist da. Ich denke, da gibt es auch für die, die keine freie simkarte haben auch eine IO unlock version, zumindes hab ich das irgendwo gelesen.

    Antworten 
  •  djkk sagte am 12. Mai 2011:

    fürn arsch! :(

    Antworten 
  •  metabu sagte am 31. Mai 2011:

    Dieser Thread könnte einigen helfen

    http://iszene.com/thread-116577.html

    Antworten 
  •  Schmidt sagte am 18. Juni 2011:

    !!!LÖSUNG!!! Hab nach der installation von cydia das programm snowbreeze gelöscht und ich hatte sofort empfang. Das tool ist zum unlocken des handys. wer ein simlock freies Iphone hat sollte dieses progi löschen

    Antworten 
  •  Schmidt sagte am 18. Juni 2011:

    das Programm kann man im Cydia suchen und löschen

    Antworten 
  •  moscpet sagte am 21. Juni 2011:

    Das hat bei mir nichts gebracht. Aber ich hab für mein iPhone4 eine Lösung gefunden. Über Cydia hab ich Ultrasn0w 1.2.3 installiert -> neu starten und siehe da … Voller Empfang

    Antworten 
  •  FlyingTiger sagte am 4. Juli 2011:

    Ich hab nen 3G FW 4.2.1 MFW 15.5.04
    Auch kein netz …. hab im prinzip nur Die FW geladen und redSnoW
    gebraked simlock is raus Wlan funzt auch nur empfang is keiner da o.O ich blick ne durch bin einfach nen newbie was das angeht

    Antworten 
  •  sylvio sagte am 21. Juli 2011:

    Leute!!!! wie kann ich cydia installieren wenn ich 0,00 Netzleistung habe? Das ist das Grundproblem. Wie bekomm ich das Programm auf mein Iphone? Kann auch Wlan nicht nutzen. Habe mein Iphone nun auf 3.1.2 gedowngraded. Neuere versionen funzen nicht weil das Teil aus Litauen stammt. Hab es im übrigen mit blackrain gejailbreakt. Lange dauert es nicht mehr bis das Teil an die Wand fliegt. Hoffe daher auf Hilfe.

    Antworten 
  •  Ray sagte am 24. Juli 2011:

    Habe das gleiche Problem iPhone 3G / FW 4.2.1 / Modem-Firmware 05.15.04 -> nach Installation Carrier Reset Fix und SIM-rein-raus und Neustart immer noch “Kein Netz” – schade, das Apple uns das Leben so schwer macht – Zeit auf andere Handy-Anbieter zu wechseln!

    Antworten 
  •  Manu sagte am 10. August 2011:

    Habe auch 3G – FW 4.2.1 nur mein Problem ist das ich gar keine Quelle finde.. egal was ich eingebe es kommt Quelle nicht gefunden…

    Antworten 
  •  Apfel sagte am 12. August 2011:

    Lösung: Iphone 4 iOS 4.3.3. Baseband 04.10.01
    CFW mit Snowbreeze erstellen. Auf keinen Fall über Snowbreeze die Aktivierung bestätigen!
    CFW aufspielen…anschliessend über iTunes aktivieren.

    Bei evtl. Fehler 1013 im Vorfeld folgenden Link beachten:
    http://www.iphone-tipps.de/iphone-fehler-1013-unter-windows-beheben/

    Antworten 
  •  Lars sagte am 13. Oktober 2011:

    Hallo,
    wenn ich carrear reset fix installieren möchte steht bei mir immer das es nicht installiert werden kann. es steht im unteren bereich immer:

    FIRMWARE <=4.0 depends

    was muss ich tun ???

    Antworten 
  •  nico sagte am 15. Oktober 2011:

    hallo hab da mal eine frage..
    kann ich nach einen jailbreak das iphone wiederherstellen??

    Antworten 
  •  Atze sagte am 20. Oktober 2011:

    Habe ein problem….bekomme kein Netz mehr nach einen jailbreak ,habe ios 5 auf mein Iphon….
    kann mir jemand helfen..???

    Antworten 
  •  dead_Blizzard sagte am 22. Oktober 2011:

    Fix geht nich bei mir hab iphone 3Gs, Ios 5.0, 2 jahre alt mit redsn0w gejailbreakt 0.9.9b.6 und alles instaliert also ultrsn0w und den carrier fix…
    hab aber auch das Ipad BB drauf 6.15…
    hab alles versucht bekomm das aber nicht hin kann die sim nicht erkennen und halt kein empfang
    hilfe bitte :(

    Antworten 
  •  Willi sagte am 18. Januar 2012:

    Hallo ,
    hatte auch das Problem IOS 4.2.1 und Baseband 6.1.5 . kein Netz mehr. Habe mit redsn0w_win_0.9.6b6 die ISPW iPhone1,2_4.2.1_8C148_Restore aufgespielt. Dann das Tool “Carrier Reset Fix” via Cydia installiert. Kein Netz. Dann noch Ultrasnow via Cydia aufgespielt und siehe da wieder ein Netz.

    Antworten 
  •  Kathrin sagte am 11. Februar 2012:

    Hallo,

    ich habe jetzt genau das gemacht wie in Notiz vorher angegeben jetzt steht nicht mehr kein netz sondern suchen….
    tut sich aber nichts weiter.
    das Handy wurde bei der tk gekauft . ich hab es jetzt und will mit einer anderen karte benutzen. kriege langsam die Krise.
    iphone3G s

    Antworten 
  •  Jaso sagte am 10. März 2012:

    Hatte mein iPhone 4G Ios 4.0.1 bb. 1.59.00 jailbreakt + unlocked ging eine Woche gut dann wurde es gesperrt war bei Apple die wollten 200€ um es wieder freizuhalten hab cydia & ultrasn0w gelöscht und wieder neu insterliert dann stand immer wieder “SIM Fehler” hab dieses Toll/Programm installiert hat nicht geholfen gehabt war immer nur 1 Balken , so dann hab ich das iPhone ausgeschaltet ,Karte raus ,30-40sek. gewartet ,iPhone eingeschaltet Apple Zeichen erscheint Karte rein geschoben und tadaa es funktioniert. Ihr habt mir echt geholfen Vielen Lieben Dank :) kleiner Tipp beim lesen der ganzen Kommentaren ist mir aufgefallen das beim IPhone 4 mit ios 4.0.1 das Tool/Programm ohne Probleme funktioniert! Gruß

    Antworten 
  •  Martin sagte am 22. März 2012:

    Hat noch wer ne lösung? hab auch kein netz mit meinem 4er ipohne. sonst geht alles bis auf die wiederherstellung mit i-tunes da hängt er sich auf und gibt mir die fehlermeldung 21 raus. bitte um hilfe. ultrasnow und fix haben nichts gebracht

    Antworten 
  •  PunchBop sagte am 8. April 2012:

    Ich habe das 3gs mit ios 4.1 restore und 06.15.00 ipad baseband mit redsn0w 0.9.6b5 gejailbreakt. all sources installiert über cydia, mit ultrasn0w dann geunlocked und hatte immer 1 balken empfang. egal welcher netzbetreiber. nach carrier-fix hatte ich ca 5 minuten ein empfang von 3 balken. seit dem komplett kein netz mehr!
    werde es morgen mal mit ios 4.3.3 restore versuchen und dann mit sn0wbreeze unlocken! 06.15.00 baseband bleibt ja. bei meinem bruder klappt es! wenn es geht sag ich bescheid und die einzelnen schritte!

    Antworten 
  •  Stephan sagte am 29. Juli 2012:

    Hey hab mir das iphone 4 geholt mit T-mobile simlock und dann gejailbreak. Mit die cydia ultrasnow und carrier-fix reset drauf gepackt, aber habe nie netz kann mir da vielleicht einer helfen? habe schon alle tipps von hier ausporobiert aber noch nix geklappt bin solangsam am verzweifeln :(

    Antworten 
  •  landjunge sagte am 9. Oktober 2012:

    Ich hatte das gleiche Problem Iphone 3g kein Netz.
    FW: 4.2.1; baseband: 05.15.04 = (ModemFirmware zu finden unter Einstellungen, Allgemein, Info in eurem IPhone); redsn0w 0.9.14b2, ultrasn0w 1.22, und den Carrier-fix, und immer noch kein Netz. So redsn0w nochmal gestartet und (Downgrade from IPad baseband) aktiviert und nochmal gejailbrek und BINGO VOLLES NETZ. also lags an dem baseband.
    —– 05.15.04 auf 06.15.00 —- mit redsn0w — (Downgrade from IPad baseband)

    Antworten 
  •  Itechmaster sagte am 22. November 2012:

    I follow all steps and my iphone 4 have then a loop

    Sorry my english is very bad

    Antworten 
  •  Itechmaster sagte am 22. November 2012:

    Cydia ist weg
    Kann jemand mir helfen?

    Antworten 
  •  Peter Groz sagte am 3. Januar 2013:

    Repository http://cydia.pushfix.info hinzufügen ????? Ja wo denn ?????

    Antworten 
  •  simon sagte am 27. April 2013:

    Ich hab mein iPhone wiederhergestellt, beim ersten Mal ging immer noch nix, aber nachdem ich den ganzen Mist nochmal gemacht habe, ging wieder alles. Brauchte keine repair-tool-sonst-was-app.

    Antworten 

Kommentar verfassen

 0  Tweets und Re-Tweets
       0  Likes auf Facebook
         2  Trackbacks/Pingbacks
        1. Kein Netz nach Jailbreak mit Ultrasnow am 14. Juni 2011
        2. kein Netz nach Jailbreak am 7. Februar 2013
        Werbung
        © 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de