Google startet iPhone-App-Suche auf der Mobil-Websuche

rj, den 26. Oktober 2010

Nicht bzw. kaum implementiert, aber zumindest auf google.com schon live: eine Suchoption „iPhone-Apps“ auf der mobilen (.com-) Webseite von Google ist aufrufbar, aber liefert noch keine Ergebnisse.

Der App-Markt wird für Google auch jenseits der Android-Entwicklung interessanter, und jeder, der sich bereits durch den iTunes App Store gewühlt hat, wird ordentliche Suchfunktionen zu schätzen gelernt haben. Google springt nun in die Bresche und entwickelt eine iPhone App-Suche, die bisher nur auf der google.com-Seite via mobile Safari aufrufbar (aber nicht zu nutzen) ist.

Während die mobile google.de-Seite noch die „gewohnten“ Suchmöglichkeiten bietet, findet sich auf der google.com (nach Antippen des „Google.com auf Englisch nutzen“-Links am Seitenende) die Option „iPhone-Apps“ bei den Suchmöglichkeiten.

Nur: die aktivierte App-Suche liefert keine Ergebnisse, sondern bislang nur eine leere Google-Startseite. Es ist jedoch anzunehmen, dass Google die bereits live gegangene Suchoption bald auch mit Ergebnissen hinterfüttert.


Ähnliche Nachrichten

Passende Angebote