News & Rumors: 26. Oktober 2010,

Google startet iPhone-App-Suche auf der Mobil-Websuche

GoogleNicht bzw. kaum implementiert, aber zumindest auf google.com schon live: eine Suchoption „iPhone-Apps“ auf der mobilen (.com-) Webseite von Google ist aufrufbar, aber liefert noch keine Ergebnisse.

Der App-Markt wird für Google auch jenseits der Android-Entwicklung interessanter, und jeder, der sich bereits durch den iTunes App Store gewühlt hat, wird ordentliche Suchfunktionen zu schätzen gelernt haben. Google springt nun in die Bresche und entwickelt eine iPhone App-Suche, die bisher nur auf der google.com-Seite via mobile Safari aufrufbar (aber nicht zu nutzen) ist.
[singlepic id=10303 w=200 float=left] [singlepic id=10301 w=200 float=right] Während die mobile google.de-Seite noch die „gewohnten“ Suchmöglichkeiten bietet, findet sich auf der google.com (nach Antippen des „Google.com auf Englisch nutzen“-Links am Seitenende) die Option „iPhone-Apps“ bei den Suchmöglichkeiten.
[singlepic id=10300 w=200 float=left] [singlepic id=10302 w=200 float=right] Nur: die aktivierte App-Suche liefert keine Ergebnisse, sondern bislang nur eine leere Google-Startseite. Es ist jedoch anzunehmen, dass Google die bereits live gegangene Suchoption bald auch mit Ergebnissen hinterfüttert.



Google startet iPhone-App-Suche auf der Mobil-Websuche
4,25 (85%) 8 Bewertungen

Ähnliche Beiträge

Bluetooth 5: Massive Verbesserungen für neuen Drah... Bluetooth ist den meisten für die Verbindung von Kopfhörern mit Smartphones bekannt, dabei ist es darüber hinaus wesentlich vielseitiger. Die Bluetoot...
iPhone 6s: Akku-Tausch mit Seriennummer überprüfen... Apple hat ein neues Webformular in die Welt gesetzt, mit dem Kunden anhand der Seriennummer des iPhone 6s überprüfen können, ob ihr Gerät Teil der kos...
Apple Maps: Apple setzt bald Drohnen ein Apple möchte gegenüber Google Maps weiter aufholen und wird bald zur Verbesserung des eigenen Kartendiensts Apple Maps auf die speziellen Fähigkeiten ...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.










Zuletzt kommentiert



 0 Kommentar(e) bisher


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>