MACNOTES

Veröffentlicht am  26.10.10, 20:14 Uhr von  Alexander Trust

Kurz und knapp #40.1: Big Bad Flower, ChuChu Rocket und mehr

ChuChu Rocket! ChuChu Rocket! - Screenshot

Das letzte von gestern, Teil 1. Diese Ausgabe von Kurz und Knapp umfasst ausschließlich Meldungen zu Spielen für iPhone, iPod touch oder iPad. Es gibt einige Preissenkungen und Neuankündigungen, u. a. von SEGA. Man bringt einen Dreamcast-Klassiker bald in den App Store.

BIG BAD FLOWER, das Casual-Game für iPhone und iPod touch (vgl. Ausgabe #37), ist aktuell 50 Prozent im Preis reduziert. Das heißt, dass BIG BAD FLOWER für derzeit 79 Cent angeboten wird. Das Angebot soll die ganze Woche über gelten, bis nach Halloween.

Cartouche HD ist ein neues iPad-Puzzlespiel. Es handelt sich dabei um ein simples Match-3-Puzzle bei dem man in Tetrismanier herabfallende Hieroglyphen-Blöcke so anordnen muss, dass sich gleichfarbige Steine finden und dann auflösen. Cartouche HD kostet 2,39 Euro.

Die Aufbausimulation Virtual City für iPhone und iPod touch wurde von G5 Entertainment aktualisiert. Es gibt nun den lange vermissten Modus, in dem sich frei spielen lässt. Der SimCity-Klon Virtual City kostet aktuell 3,99 Euro.

Wem das noch nicht an App-Store-News reicht, für den hat SEGA einen alten Dreamcast-Klassiker aufbereitet. ChuChu Rocket! soll bereits ab dem 28. Oktober für 5,99 Euro verfügbar sein. Wir haben euch einen Trailer zum Spiel in den Anhang des Beitrags gepackt. Man platziert Pfeilfelder und navigiert Mäuse durch 145 Rätsel. Es gibt 24 Mehrspieler-Level für bis zu vier Spieler via Bluetooth oder Wi-Fi. Auf dem iPad wird es exklusiv einen Kampfmodus geben, bei dem bis zu vier Spieler sogar an einem Gerät gegeneinander antreten können.

Außerdem gibt es aktuell ein kostenloses Update-Pack für Shady Puzzle von LambdaMu Games. Rechtzeitig zu Halloween gibt es nun ein entsprechendes neues Puzzle-Pack. Darüber hinaus ist die App gerade um 50 Prozent im Preis reduziert. Shady Puzzle kostet derzeit nur 79 Cent. Das Spiel bietet Game-Center-Support mit Achievements und Leaderboards.

App(s) und Produkte zum Artikel

Name: Virtual City (Full)
Publisher: G5 Entertainment
Bewertung im App Store: 4/5.0
Preis: 2.69 EUR
Name: BIG BAD Flower
Publisher: BIG BAD BRUSH inc.
Bewertung im App Store: 2.5/5.0
Preis: 0.89 EUR
Name: Shady Puzzles!
Publisher: LambdaMu Games
Bewertung im App Store: 4/5.0
Preis: 1.79 EUR

 Und wie ist deine Meinung?  Schreib uns einfach!

Kommentar verfassen

Werbung
© 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de