MACNOTES

Veröffentlicht am  27.10.10, 9:50 Uhr von  

iPhone 4 in Weiß erst nächstes Frühjahr: Apple verschiebt weiter

iPhone 4Das weisse iPhone 4 wird nicht mehr wie ursprünglich angekündigt im laufenden Jahr erscheinen. Erst Frühjahr 2011 soll es soweit sein. Gründe nannte Apple keine. Die zweite Verschiebung des Launchs sei dem Umstand geschuldet, dass die Herstellung eine “größere Herausforderung sei als gedacht”.

Soweit Apples Statement gegenüber Reuters – die “Herausforderung” wurde nicht genauer beschrieben, Gerüchte gab es bereits um die Schwierigkeit, den gleichen Weißton bei Gehäuse und Homebutton zu treffen. Reuters nennt nun auch mögliche Probleme mit der Hintergrundbeleuchtung des Screens.

Zuletzt machte der anstehende Verkaufsstart des iPhone ohne Anbieterbindung in deutschen Apple-Stores Hoffnung auf ein bald anstehendes Release des weißen iPhone 4 – auf der Store-Seite waren beide Modelle zu sehen. Nun fällt ein Weihnachtsgeschäft mit weißen iPhones definitiv aus – was Apple indessen recht gelassen sehen dürfte. Die schwarzen iPhone 4-Modelle verkaufen sich wie geschnitten Brot, eine 0,3%-Delle im Aktienkurs, die nach der Ansage in Sachen weißes iPhone 4 folgte, dürften bei einem Kurs deutlich über 300 Dollar völlig verschmerzbar sein.

 Und wie ist deine Meinung?  Schreib uns einfach!

 10 Kommentar(e) bisher

  •  @appleseedexm sagte am 27. Oktober 2010:

    Ich kann irgendwie nicht glauben, dass das soooo kompliziert ist.. #iphone in weiss http://macnot.es/51257

    Antworten 
  •  It's me sagte am 27. Oktober 2010:

    Wenn das so weiter geht dann siehts wie folgt aus: Ne woche nach der Release des weissen iPhones kommt der Nachfolger (iPhone 6)

    Antworten 
  •  rj sagte am 27. Oktober 2010:

    Die Welt wird auch dann fuer Apple nicht untergehen – das 3GS verkauft sich ja auch noch nach wie vor. Und bedenke die erwartbaren Lieferschwierigkeiten eines kommenden neuen iPhone :o)

    Antworten 
  •  XPert sagte am 27. Oktober 2010:

    Muss ich es halt noch eine Weile länger mit dem 3G aushalten..

    Antworten 
  •  It´s me sagte am 27. Oktober 2010:

    Ich glaube nicht, dass Apple sich nochmal so nen Fauxpas leistet. Denn für ein Unternehmen, dass sich selbst uns jedes seiner Produkte als Magic bezeichnet ist sowas einfach nur lächerlich.

    Antworten 
  •  Biene sagte am 27. Oktober 2010:

    @ It’s me

    (klugscheiss-modus ON)
    nach 4 kommt (erst) 5 dann 6
    (klugscheiss-modus OFF) ;-)

    dann kann Apple sich das weisse iPhone 4 gleich ganz sparen und sich hinten direkt in gebückter Haltung reinstecken!!! :-(

    da warte und warte und warte ich und dann wird’s doch wieder verschoben>>>zum kotzen<<<< :-(

    verlängere meinen Telekom-Vertrag dann halt Anfang November mit einem der neuen Tarife und hol mir dann (jetzt "leider" doch) das schwarze mit 32 Gigabyte.

    bin trotzdem enttäuscht, denn das weisse ist echt sexy, aber daraus wird ja eh nix :-(

    Antworten 
  •  It´s me sagte am 27. Oktober 2010:

    @ Biene das war schon so gedacht wie geschrieben ;)
    Denn das 5er iPhone soll ja die “Antennagate gefixte und Schraube im Simschacht festegedrehte” Variante des iPhone 4 sein. Also ist das iPhone 6 der eigentliche nachfolger.

    Antworten 
  •  rj sagte am 27. Oktober 2010:

    Ich liess mir heute sagen, dass aktuell verkaufte iPhone 4-Geräte antennentechnisch bessere Leistungen haben als vorherige Modelle. irgendwas scheint Apple bereits geschraubt zu haben, wenns stimmt – ich hatte selber noch keins in der Hand und mags daher nicht hochoffiziell tickern, aber ich denke, das wird keine Sache sein, die erst mit einer neuen Modellreihe behoben wird, sondern wo stillschweigend nachgebessert wird.

    Antworten 
  •  jmmappleworld sagte am 27. Oktober 2010:

    Mh…. Mist immer noch nicht… Aber im August 2011 will ich ein weisses iPhone! Ansonsten passt schon alles. Ich werde 18, kann also einen Vertrag Abschliessen und das iPhone gibt es jetzt auch bei Vodafone, also habe ich auch Netz

    Antworten 
  •  @ApfelAktuell sagte am 27. Oktober 2010:

    #iPhone 4 in #Weiß erst nächstes #Frühjahr: #Apple verschiebt weiter http://macnot.es/51257

    Antworten 

Kommentar verfassen

 0  Tweets und Re-Tweets
       0  Likes auf Facebook
        Werbung
        © 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de