News & Rumors: 28. Oktober 2010,

Der Winter naht – Eine Artikelempfehlung

Gloves

Bald ist es soweit. Die kalte Jahreszeit. Handschuhe an die Hände, das iPhone nicht mehr so griffbereit und schnell bedient wie man es gewohnt ist.

Doch es geht auch anders. Im letzten Jahr wurde bereits der E-Tip der Firma The North Face vorgestellt. Selbst auf Apples Website haben sie es damals geschafft, mit dem Ergebnis, dass der Handschuh in ganz Europa relativ schnell ausverkauft war.

Auf meinem Trip nach Amsterdam stolperte ich über einen Store der Firma The North Face. Und nach meinem Besuch dort war ich 29,95€ ärmer. Aber das begehrte Produkt befand sich nunmehr in meinem iPhone Equipment.

Ich kann diese Handschuhe bedenkenlos jedem iPhone, iPod, iPad und Laptop Besitzer weiterempfehlen. Es ist sicherlich kein Fehlkauf. Die Bedienung der Geräte ist mehr als Problemfrei. Die Handschuhe haben auf der Innenseite Gumminoppen die ein verrutschen des Gerätes verhindern sollen, was meiner Ansicht nach sehr gut funktioniert. Die Handschuhe sind aus Neopren, welches gut warm hält aber nicht so dick ist, dass eine Bedienung der Hardware umständlich wird. Selbst das bedienen von Türdrückern, Ampeln etc. ist mit dem E-Tip möglich.
Lediglich bei extremsten minus Graden werden sie, denke ich nicht mehr warm halten. Allerdings kann ich für unsere Breiten eine uneingeschränkte Kaufempfehlung aussprechen.

Für iPhone 4 User wie mich ist sicher noch der Hinweis von Belang: Das Empfangsproblem ist mit dem tragen der Handschuhe zumindest für den Winter gelöst.

Und für diejenigen die das weisse iPhone 4 vermissen. Zum Trost kann man sich den E-Tip auch in weiss kaufen.



Der Winter naht – Eine Artikelempfehlung
4,26 (85,22%) 23 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Zuletzt kommentiert








 9 Kommentar(e) bisher

  •  Chris (28. Oktober 2010)

    Ich nutze die Handschuhe zum Biken in der kalten Jahreszeit. Die Bedienung klappt hervorragend. Bekommt man im jeden Outlander Store auch Online

  •  Michael (28. Oktober 2010)

    Vielleicht ist das hier schon eine deutlich andere Version als die vom letzten Jahr, insofern will ich die Handschuhe nicht schlechtreden, rate aber doch zu sehr kritischer Prüfung!

    Ich habe diese Handschuhe letztes Jahr ergattern können und bin sehr unzufrieden damit (obwohl ich sonst ein großer TNF-Freund bin). Zwar funktioniert die Bedienung der i-Geräte damit recht gut, aber leider wärmen die Handschuhe zumindest bei mir überhaupt nicht. Bei allem unter 8° habe ich ruckzuck kalte Hände, fast schlimmer als ohne Handschuhe. Beim Radfahren ist es noch schlimmer, es zieht einfach durch und bei Regen sind die Handschuhe nach sehr kurzer Zeit vollgesogen. Vielleicht liegt die schlechte Wärmeleistung bei mir am zu knappen Sitz und damit am fehlenden Luftpolster, aber ich habe schon die größte Größe gewählt und eigentlich keine Wurstfinger …

  •  Michael (28. Oktober 2010)

    Ach ja – obwohl ich hier anderer Meinung bin – dickes Kompliment an iPhone-Notes, ist mir schon sehr lange eine der liebsten Informationsquellen.

  •  Plumbum (29. Oktober 2010)

    Zum biken benutzen ich die HM1-M Allmountain von der Firma Ergon

    funktionieren Tadellos in Kombination mit Touchscreen-Geräten

    http://blog.ceo2.net/2010/05/21/ergon-hm1-m-allmountain-handschuh/

  •  Raphael (29. Oktober 2010)

    Ich habe mir vor einem Monat auch die Handschuhe gekauft und finde sie echt super ;)
    Außerdem benutze ich sie auch zum laufen.
    Die bedienung des iPhones klappt auch 1a…

    Gruß

  •  imacuser (29. Oktober 2010)

    Ich kann auch die Fotohandschue von Matin empfehlen. Die benutze ich gerade in der kalten Jahreszeit. Sie halten gut warm und sind multifunktional. Damit klappt die Bedienung des iPhone auch problemlos.
    Die Handschuhe gibt es bei enjoyyourcamera.com
    Gruß

  •  Alexander Krebs (29. Oktober 2010)

    Hallo,

    da ich selber sehr viel Fotografiere, hab ich so ein Handschuhmodell auch in meinem Repertoire.
    Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich positiv überrascht bin wie leicht sich meine DSLR mit diesen Handschuhen bedienen lässt.

    Gruss

  •  TurkisH_Styla (30. Oktober 2010)

    hallo, ich kenne diese handschuhe nicht und brauche eigentlich welche.

    ich wollte fragen, was dieser eine „power“ bzw. „on/off“ zeichen auf dem handschuh sein soll.

  •  Alexander Krebs (30. Oktober 2010)

    Hallo,

    das Zeichen ist auf beiden Handschuhen und dient einfach nur als Zierde.
    Reflektieren tun sie allerdings noch etwas.

    Gruss


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>