Dragon Age: Origins Ultimate Edition für PS3 mit falschem Inhalt ausgeliefert

Alexander Trust, den 1. November 2010
Dragon Age: Origins Ultimate Edition - Cover PS3
Dragon Age: Origins Ultimate Edition – Cover PS3

Entwickler BioWare ist eine Panne unterlaufen. Die hat dafür gesorgt, dass Besitzer der Ultimate Edition von Dragon Age: Origins auf der PS3 mehr als nur ins Grübeln kamen. Electronic Arts möchte schnell Abhilfe schaffen.

Die besonderen Ostagar-Inhalte, die in der Ultimate Edition von Dragon Age: Origins für PS3 eigentlich enthalten sein sollten, sind wegen einer Panne bei Entwickler BioWare doch nicht im Spiel gelandet. Obgleich die Menüeinträge vorhanden sind, erleben Spieler die böse Überraschung, dass die Spielinhalte dennoch nicht ausführbar sind. Stattdessen führt die Auswahl im Menü dazu, dass ein anderer Inhalt gespielt wird. Betroffenen Spielern möchte EA schnell unter die Arme greifen.

Spieler sollen eine kurze Nachricht an den Kundensupport schreiben. Die fehlenden Spielinhalte werden dann von Hand dem entsprechenden EA-Konto des Spielers hinzugefügt. Erst seit Ende Oktober war die Ultimate Edition von Dragon Age für PS3 erhältlich. Diese soll eigentlich das Hauptspiel samt aller Add-Ons enthalten.


Ähnliche Nachrichten

Passende Angebote