News & Rumors: 2. November 2010,

Gran Turismo 5 für PlayStation 3 hat Gold-Status erreicht

Gran Turismo 5
Gran Turismo 5 - Screenshot

Rennspiel-Freunde und PS3-Besitzer mussten eine riesen Geduld an den Tag legen. Aus Gran Turismo 5 ist über die Jahre eine Beinahe-Vaporware geworden. Zuletzt musste das Spiel kurz vor der Fertigstellung erneut bearbeitet werden, weil es offenbar Probleme mit der Version des verwendeten SDKs gab.

Gegenüber dem Jalopnik-Magazin aus dem Gawker-Netzwerk (auch Kotaku und Gizmodo) äußerte sich Producer Kazunori Yamauchi sehr verheißungsvoll. Kazunori zufolge ist GT5 nun endlich fertig. Das Rennspiel hätte Gold-Status erreicht und würde bereits zu jener Zeit im Presswerk bearbeitet, als er mit dem Kollegen Ray Wert von Jalopnik sprach. „The discs are being stamped as we speak“, sagte Yamauchi.

Zuletzt war der Release-Termin von Gran Turismo 5 abermals verschoben worden, weil Yamauchi und sei Team offenbar eine ältere Version (3.41) des SDK zur Kompilierung des Spiels benutzt hatten. Um aber Raubkopierer bzw. Jailbreaker auszuschließen, hatte Sony seine Firmware aktualisiert. Es bestand dann der Zwang, dass auch Gran Turismo 5 eine neuere Version des SDK verwenden müsse.

Ein klares Veröffentlichungsdatum wurde aber bislang noch nicht genannt.



Gran Turismo 5 für PlayStation 3 hat Gold-Status erreicht
4,4 (88%) 5 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Zuletzt kommentiert








Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>