MACNOTES

Veröffentlicht am  2.11.10, 10:09 Uhr von  N.A.

iOS 4.2 Golden Master für Entwickler verfügbar

iPhone 4Apple hat in der vergangenen Nacht regristrierten Entwicklern den Zugriff auf die Golden Master von iOS 4.2 im Dev Center freigegeben. Im Zuge dessen wurden auch einige kleine Änderungen zur Vorgängerversion implementiert.

Auf dem iPad wird neben dem Helligkeitsregler ein weiterer Regler zur Regulierung der Lautstärke angezeigt. Zusätzlich wurde ein Button zur Ansteuerung von AirPlay integriert.
Eine kleine Änderung gibt es auch bei der Eingabe des MobileMe-Benutzernamens, wo nun die Eingabe der Apple ID verlangt wird. Hintergrund könnte beispielsweise sein, dass Apple wie bereits öfter spekuliert, einige Grundfunktionen des Bezahldienstes kostenlos anbieten möchte und somit Apple ID und MobileMe-Benutzernamen verschmelzen lässt.

Zusätzlich wird beim iPad wie bereits angesprochen der Schalter für die Rotationssperre an der Gehäuseseite zum Lautstärkeregler. Dessen Funktion übernimmt fortan der Button im Multitaskingmenü. Somit soll die Bedienung zwischen der einzelnen Geräten noch weiter vereinfacht werden um vor allem unerfahrene Benutzer nicht zu verwirren.

Zusätzlich wird diese Version erstmals das drahtlose Drucken namens AirPrint und die drahtlose Multimedia-Verbindung AirPlay implementieren. Besonders spannend wird das Update für iPad-Besitzer, welche dann in den Genuss der vom iPhone bekannten Features wie beispielsweise Multitasking und das Game Center kommen. In einer Mail an die Entwickler werden selbige aufgefordert, heute ihre iOS 4.2 Apps einzureichen, damit diese zeitnah veröffentlicht werden können, das entsprechende SDK steht auch zur Verfügung.

Als Veröffentlichungstermin könnte Apple diese Woche wählen, um den Problemen bei der Zeitumstellung in Amerika entgegen zu wirken. Normalerweise vergehen zwischen Golden Master und Veröffentlichung rund ein bis zwei Wochen Wartezeit.

[Via MacRumors]

 Und wie ist deine Meinung?  Schreib uns einfach!

 2 Kommentar(e) bisher

  •  Pascal sagte am 2. November 2010:

    Tipp:
    Wenn man iOS 4.2 GM hat und im Multitaskingbar auf nem iPhone/iPod Touch nach links zur Play/Pause Bar Scrooled, gehts noch weiter nach links, zu nem Volume Regler

    Antworten 
  •  @MissCherie92 sagte am 2. November 2010:

    iOS 4.2 Golden Master für Entwickler verfügbar: http://macnot.es/51601

    Antworten 

Kommentar verfassen

Werbung
© 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de