MACNOTES

Veröffentlicht am  2.11.10, 14:52 Uhr von  nd

iPhone: versteckte serielle Schnittstelle, blau und simyo Kostenschutz & Updates: Notizen vom 2.11

NotizeniPhone: Die versteckte serielle Schnittstelle
ComputerWorld hat Bilder eines ganz besonderen iPhone-Hacks veröffentlicht: es geht dabei um eine “versteckte” serielle Schnittstelle des iPhones, die von Chris Pollock genutzt wird, um das iPhone und iPods anstelle eines Laptops zB. für den Zugriff auf einen Server zu nutzen. Pollock recherchierte, wie er den Dock-Connector mit ein wenig Hardware im Wert von rund $80 ausbauen konnte – es gibt auch schon eine Ankündigung eines Unternehmens, ein derartigen Aufsatz anzubieten.

[singlepic id=10400 w=435]

blau und simyo Kostenschutz
Die Prepaidanbieter blau* und simyo* bieten seit gestern einen Kosten-Airbag an: Der „blau.de Kostenschutz“ und der “simyo Kostenstopp” ermöglichen es, unbegrenzt zu telefonieren, SMS zu versenden und im Internet zu surfen – ohne dabei jemals mehr als 39 Euro pro Monat zu bezahlen. Die Angebote sind damit ideal für Smartphones wie das iPhone. Bereits aktivierte Karten können für den Kosten-Airbag freigeschaltet werden.

MUPromo Folx Pro 1.0
Heute gibt es bei MacUpdate das Tool Folx Pro 1.0 * mit rund 50% Rabatt für nur $9,95. Folx Pro ist ein Download- und BitTorrent-Manager, der Downloads aufteilen, planen und taggen kann, um die Verwaltung von Downloads zu vereinfachen. Download Trial (9,2 MB).

Raub per Truck
Auf die harte Tour: In den USA haben Diebe einen Apple Reseller ausgeraubt, nachdem sie mit einem Truck in das Schaufenster gefahren sind – nicht zum ersten Mal. Die Diebe hatten es in Portland, Oregon, auf MacBook Pros und iPads abgesehen und zerstörten mit der radikalen Methode eine Reihe alter Macs aus den letzten 30 Jahren. [via TUAW]

“There’s An App For That!”
Die Sesamstraße klärt auf: “There’s An App For That!” Das weiß (jetzt) doch jedes Kind: Für jede Lebenslage gibt es eine iPhone App.

Software-Updates
Fehlerbehebungen für den Geocoder HoudahGeo 2.6.6, für MenuEverywhere 1.3.7.4, NeO 2.0 beta 7. Die neue Version des Projekt-Managers OmniPlan 1.7 kommt mit der aktuellesten Version von mpxj und damit Support für Microsoft Project 2010 MPP Dateien. Geekbench 2.1.9 bringt Support für die 2010er Macbook Pro- und MacBook Air-Modelle.

*Affiliate

 Und wie ist deine Meinung?  Schreib uns einfach!

 5 Kommentar(e) bisher

  •  Janis sagte am 2. November 2010:

    Ganz gute Angebote. Nur schade das es das E-Plus Netz ist.
    Soll ja nicht wirklich UMTS fähig (sinnig) sein. Hat der Jemand Erfahrung mit gemacht?

    Antworten 
  •  Cj sagte am 2. November 2010:

    Also zumindest Gier in Berlin ist mittlerweile hsdpa bis glaube 1,4mbit recht häufig verfügbar. Wer viel außerhalb der Ballungsgebiete unterwegs ist und auf 3G anfewiesen ist, sollte denke ich nicht zu eplus wechseln.

    Auch ich dachte der Kostenstopp wäre gut, aber:
    Datenverbindungen werden angerechnet mit 24cent pro mb. Macht also knapp 150mb bis man dn Kostenstopp nur mit datenvoloumen erreicht. Danach wird gedrosselt auf 56kbit/s. Da kann man heutzutage nicht mehr von interzugang sondern von internetbarriere sprechen. Kauft man dazu für 10 Euro das datenpaket 1gb dazu ist man schon bei 49euro Gesamtkosten die meiner Meinung nach realistischer sind.
    Grüße

    Antworten 
  •  Janis sagte am 2. November 2010:

    Und dann kann man genau so gut zu o2o greifen und hat nen ordentliches Netz ;)

    Antworten 
  •  Jonrad sagte am 2. November 2010:

    Gibts auch neu bei Lidl.

    Antworten 
  •  Biene sagte am 3. November 2010:

    O2 ist für mich auch keine Alternative zu der Telekom.
    höchstens für die, die immer nur auf den Preis achten und nicht auf die Qualität, aber die sollen ruhig zu O2 und dann am besten nen Löw-Budget Android-Phone holen.

    für mich/ viele Familienangehörige/ Freunde und Bekannte/ und Arbeitskollegen ist die Kombi aus iPhone und Telekom perfekt und
    die neuen Tarife sind ja nun auch ein wenig günstiger geworden :-)

    Antworten 

Kommentar verfassen

Werbung
© 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de