News & Rumors: 2. November 2010,

Test: Simpsons Comics #168

Simpsons Comics #168
Simpsons Comics #168

In der aktuellen Ausgabe 168 der Simpsons Comics steht der Super-GAU bevor – Alarm im Kraftwerk! Doch Homer wäre nicht Homer, wenn er das Unglück nicht abwenden könnte… vorerst jedenfalls. Grund genug, auch über die eigene Sicherheit nachzudenken. Die Alarmanlage des Kraftwerks soll ebenfalls das Haus der Simpsons schützen. Doch auch hier gibt es unerwartete Probleme… Mehr in unserem Review.

Werbung

Homer ist sowohl Hauptperson als auch Held der aktuellen Simpsons-Comics-Ausgabe. Seine Arbeitsidylle wird jäh zerstört, als plötzlich der Alarm im Kraftwerk losgeht. Was tun? Die Bewohner Springfields sehen den Tag des jüngsten Gerichts gekommen und den Weltuntergang unmittelbar bevorstehen. Findige Geschäftsmänner wissen diese Situation auszunutzen und sehen die Chance für ein letztes gutes Geschäft gekommen. Doch Homer wäre nicht Homer, wenn er keine Lösung wüsste… Doch leider hat auch diese einen Haken… nicht nur für Springfields Kraftwerk…

Ohne Alarmanlage ist das Haus der Simpsons nicht vor Einbrechern gefeit. Erst Maggie kann den Eindringling stoppen. Grund genug für die Familie, über die Anschaffung einer Alarmanlage nachzudenken. Die alte Anlage des Kraftwerkes soll es sein. Doch sie hat gravierende technische Mängel, die die Bewohner Springfields erneut in helle Aufruhr versetzt.

Simpsons Comics #168 stammt aus der Feder des bekannten MAD- und Simpsons-Zeichner Sergio Aragonés, die Story des Heftes ebenso. Neben einem mehrteiligen Comic-Info-Teil mit Wissenswertem rund um den aktuellen Comic bietet das TV-Guide-Special einen Überblick über die neue Staffel. Eindrücke von der Comic Con 2010 in San Diego runden das Heft ab. Dem 40 Seiten starken Heft liegt als besonderes Extra die Bart Halloween-Horror-Maske bei, mit der man sich selbst in ein kleines Bart-Monster verwandeln kann. Die Oktober-Ausgabe des Simpsons-Comics ist seit dem 06. Oktober für 2,50 Euro im Handel zu erwerben oder bei Panini Online. Darüber hinaus gibt es eine spezielle Ausgabe mit Variant-Cover, die man für 7 Euro im Comic-Fachhandel oder ebenfalls online bei Panini bekommen kann. Sie ist allerdings limitiert auf 888 Stück.

Weitersagen

Zuletzt kommentiert



Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.



Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Werbung