News & Rumors: 3. November 2010,

NBA ELITE 11 gecancelt

NBA Elite 11
NBA Elite 11 - Screenshot

Es war eigentlich angedacht, dass EA Sports noch in diesem Jahr das neue NBA Elite 11 in den Handel bringt. Doch daraus wird nichts. Gestern veröffentlichte EA seine Quartalszahlen und informierte die Presse zeitgleich darüber, dass die Basketball-Simulation für PS3 und XBox 360 nicht mehr erscheinen wird.

Die Arbeiten an NBA Elite 11 sind offiziell eingestellt worden. Die Mitte September veröffentlichte Demo-Version wurde von Spielern stark kritisiert. In der Folge verschob EA den Release des Spiels auf unbestimmte Zeit ins Jahr 2011. Finanzvorstand Eric Brown von Electronic Arts gab gestern gegenüber Kotaku (engl.) die Bestätigung, dass NBA Elite für XBox 360 und PlayStation 3 nicht mehr produziert werden wird.

Es war eigentlich gedacht mit NBA Elite das vorherige NBA Live zu beerben. Die Steuerung sollte dabei ähnlich mit Fokus auf die Analogsticks verändert werden, wie es im aktuellen NHL 11 der Fall ist und dort glückte. Bei der Basketball-Simulation wurde aber an der Demo deutlich, dass dieser Schritt nicht vollzogen werden konnte. EA wird die Teams in NBA Live 10 aktualisieren. Darüber hinaus wurde die Entwicklung der Basketball-Spiele nun an das Studio EA Tiburon weitergegeben, das auch an Madden NFL arbeitet.



NBA ELITE 11 gecancelt
3,9 (78%) 10 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Zuletzt kommentiert








Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>