News & Rumors: 4. November 2010,

Kurz und knapp #42: Wakfu, Magic Encyclopedia 3 und mehr

Wakfu
Wakfu - Screenshot

Das neue Kurz und knapp, das Letzte von gestern. Ausgabe #42 diesmal mit News zu einem Wimmelbildspiel, dem neuen Wakfu-Comic, Microsofts Meldung über den IE9, der prima mit HTML5 auskommt und anderem mehr.

In der Purple Hills Reihe ist ein neues Wimmelbildspiel erschienen, es trägt den Titel Magic Encyclopedia 3: Illusionen. Zu suchende Objekte sind in einer Leiste am unteren Bildschirmrand abgelegt, können und müssen sogar miteinander kombiniert werden und speziell eingesetzt werden. Das Buch der Illusionen ist gestohlen worden, und deshalb verändern sich nun einige Dinge in der Welt. Protagonistin Catherine muss diese in Magic Encyclopedia 3: Illusionen rückgängig machen.

BulkyPix hat zum einen RollOut HD für iPad veröffentlicht. Das Puzzlespiel, bei dem man die Umgebung und nicht die Spielfigur bewegen muss, wurde außerdem in der iPhone-Version aktualisiert. RollOut für iPhone bietet nun auch hochauflösende Grafiken für das Retina-Display.

Ankama startet am 10. November mit der Fernsehserie Wakfu auf RTL 2. Die 26 Episoden werden montags bis freitags um 13:50 Uhr ausgestrahlt. Im Anschluss werden Folgen von Mini-Wakfu gezeigt, in denen Tipps für das Online-Rollenspiel DOFUS gegeben werden. Ein Kinofilm zu Wakfu ist ebenfalls in Arbeit und um das Transmedia-Projekt abzurunden, hat Ankama nun ein Comic veröffentlicht, Wakfu Heroes: Der schwarze Rabe gibt es aus dem Tokyopop Verlag im Comichandel und er kostet 13,95 Euro.

Außerdem hat Just A Game neue Screenshots zum Echtzeitstrategie-Browsergame War 2 Glory veröffentlicht. War 2 Glory befindet sich aktuell noch in der Closed-Beta-Phase, soll aber bereits Mitte November den Regelbetrieb aufnehmen. Die Screenshots findet ihr im Anhang.

[is-gallery ids=“73687,73688,73689″]

Last but not least hat Microsoft es sich nicht nehmen lassen darauf hinzuweisen, dass der eigene Browser Internet Explorer 9 sich trotz Beta-Status bereits super mit HTML5 versteht. Dies geht aus Tests des W3C-Konsortiums hervor. In den Bereichen Attribute, Audio, Foreigncontent, Video und XHTML5 kommt der IE9 in der aktuellen Testversion auf 100 Prozent, bei Canvas und getElementsByClassName liegt er bei 89,55 beziehungsweise 83,33 Prozent.



Kurz und knapp #42: Wakfu, Magic Encyclopedia 3 und mehr
3,83 (76,52%) 23 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Zuletzt kommentiert








App(s) und Produkte zum Artikel

Wakfu Heroes 01: Der schwarze RabeName: Wakfu Heroes 01: Der schwarze Rabe
Hersteller: ANKAMA BEI TOKYOPOP
Preis: 13,95 EUR
Illusionen: Magic Encyclopedia 3Name: Illusionen: Magic Encyclopedia 3
Hersteller: PurpleHills
Preis: 4,65 EUR
Name: RollOut
Publisher: Bulkypix
Bewertung im App Store: 2.0/5.0
Preis: 0,99 EUR

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>