News & Rumors: 5. November 2010,

Pixelmator zum halben Preis: Bildbearbeiter im MuPromo Wochenend-Deal für $29

pixelmatorPixelmator gehört bei eingefleischten Mac-Usern schon fast zum Standard: An diesem Wochenende gibt es den Allround-Bildbearbeiter für den Mac mit über 50% Preisnachlass für nur $29 bei MuPromo. Ein super Tipp für jeden Mac-Nutzer, der noch keine Pixelmator-Lizenz sein Eigen nennt. Das Angebot endet am Montagmorgen um 6 Uhr.

[singlepic id=10427 w=435]

Pixelmator gilt bei vielen Usern als adäquater Ersatz für Photoshop, zumindest für den privaten Hausgebrauch. Die Software ist das Wochenende über im Angebot bei MuPromo*, mit 51% Rabatt für nur $29. Die Einzelplatzlizenz von Pixelmator 1.6.2 kostet normal $59.
 

Funktionsumfang

[singlepic id=10429 w=200 float=left] Pixelmator arbeitet mit Apples Quartz Composer-Technologie und ist eines der ersten Bildbearbeitungsprogramme, die auf Hardwarebeschleunigung durch den Grafikprozessor in den neueren Mac-Reihen setzten. Pixelmator 1.6.2 kommt mit Sharingfunktionen unterstützt von Flickr, Picasa und Facebook, bietet bereits WebP-Support und eine neue Gruppen-Funktion für Ebenen.

In der aktuellen Version wird nur noch Mac OS X 10.6 aufwärts unterstützt. Einige Funktionen benötigen außerdem iLife. Wer keinen Intel-Rechner sein eigen nennt, kann aber trotzdem die Lizenz erwerben, denn die Pixelmator 1.6.2-Lizenz aktiviert auch die Vorgängerversion 1.5.1 Spider, die für Leopard-User zur Verfügung steht (Download 1.5.1 Spider).

Zahlreiche Photoshop-Plug-ins, Add-Ons und Filtervorgaben erweitern den Funktionsumfang, auch wenn nicht alles offiziell unterstützt wird. Eine gute Quelle für News zu Erweiterungen und Co. ist das Pixelmator Support Forum.

Pixelmator gehört übrigens zu den Programmen, die Steve Jobs bereits in der Keynote zur Vorstellung des Mac App Store und Mac OS X Lion gezeigt hatte. Die Entwickler haben bereits angekündigt, dass ihr Programm die Bedingungen im Mac App Store schon jetzt erfüllt und sie sich über die neue Vermarktungsform freuen – wie das dann mit bestehenden Lizenzen funktioniert, bleibt aber noch unklar. Wahrscheinlich wird der Sprung in den Store verbunden sein mit einem Upgrade auf Pixelmator 2.0 und damit einhergehend mit einem Upgrade-Angebot, aber eine offizielle Ankündigung gibt es nicht.
 

Angebot & Testversion

MuPromo* bietet seit langem mal wieder einen 72-Stunden-Deal mit gleichbleibendem Niedrigpreis an, sodass Pixelmator bis Montag in aller Frühe zum halben Preis zu haben ist. MuPromo verkauft die Lizenz für $29, also rund 20€. Zum vorab Testen: Download Trial (35,1 MB).

* Affiliate



Pixelmator zum halben Preis: Bildbearbeiter im MuPromo Wochenend-Deal für $29
4,38 (87,5%) 24 Bewertungen

Ähnliche Beiträge

iPhone 6s: Akku-Tausch mit Seriennummer überprüfen... Apple hat ein neues Webformular in die Welt gesetzt, mit dem Kunden anhand der Seriennummer des iPhone 6s überprüfen können, ob ihr Gerät Teil der kos...
Apple Maps: Apple setzt bald Drohnen ein Apple möchte gegenüber Google Maps weiter aufholen und wird bald zur Verbesserung des eigenen Kartendiensts Apple Maps auf die speziellen Fähigkeiten ...
AirPods: Auslieferung soll bald beginnen Die verzögerte Einführung der AirPods steht einer E-Mail von Tim Cook zufolge bevor. Die neuen Funk-Kopfhörer sollen „in den nächsten Wochen“ ausgelie...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.










Zuletzt kommentiert



 1 Kommentar(e) bisher

  •  klaus (5. November 2010)

    Pixelmator ist zwar etwas buggy und in manchen Bereichen etwas gewöhnungsbedürftig (wenn man Photoshop gewöhnt ist), aber zu dem Preis auf jeden Fall zu empfehlen. Meiner Meinung nach gehört das Programm auf jeden Mac vorinstalliert, für den Hausgebrauch auf jeden Fall Top!


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>