MACNOTES

Veröffentlicht am  5.11.10, 10:00 Uhr von  N.A.

Plex auf dem Apple TV – Erste erfolgreiche Versuche

Apple TVZwar ist es bislang relativ ruhig bezüglich dem Thema Jailbreak auf der aktuellen Apple-TV-Generation, doch nun tauchen erste Berichte über Plex auf der Set-Top-Box von Apple auf.

Wie der User quiqueck im offiziellem Plex-Forum mitteilte, ist es ihm gelungen, Plex auf dem Apple TV auszuführen. Zwar gibt es noch einige Probleme zu lösen, dazu gehört beispielsweise, dass bislang nur Videos abgespielt werden können. Musik sowie Fotos oder Apps sind bislang nicht lauffähig. Auch gibt es einige kleine Fehler im Zusammenspiel mit dem Menüpunkt “Local Server”, welche aber allesamt behoben werden sollen.

Voraussetzung für Plex auf dem Apple TV ist ein zuvor vollendeter Jailbreak, beispielsweise mit dem Pwnagetool 4.1. Wer sich die beliebte Mediacenter-Software auf dem Apple TV anschauen möchte, kann dies mit Hilfe des veröffentlichtem Video machen.

PLEX Client for Apple TV (2010) from Frank Bauer on Vimeo.

Ein Video zum erfolgreichem Jailbreak gibt es zusätzlich:

 Und wie ist deine Meinung?  Schreib uns einfach!

 1 Kommentar(e) bisher

  •  Tenzing Norgay sagte am 6. November 2010:

    die sollen eher auf dem GoogleTV iOS installieren ;-)

    Antworten 

Kommentar verfassen

Werbung
© 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de