Erscheint Hitman 5: Abscolution jetzt doch 2011?

Redaktion Macnotes, den 8. November 2010

Die Spekulationen um den Release von Hitman 5: Absolution schwanken zwischen einer baldigen Ankündigung und dem Einstampfen des gesamten Projektes. Letzteres schien vor wenigen Tagen noch sehr wahrscheinlich. Denn da war bekannt geworden, dass Entwickler IO Interactive, die allem Anschein nach an Hitman 5 – Absolution arbeiten, 35 Mitarbeiter entlassen musste. Zusammen mit der Information, dass das Studio im Zuge dessen ein gesamtes Projekt auf Eis legen musste, brauchten die Fans nur eins und eins zusammenzählen, um zu wissen, dass es um Hitman 5 – Absolution nicht gut bestellt sein kann.

Aber so kann man sich irren. Denn heute schon war davon zu hören, dass zwei Entwickler des Studios auf ihren jeweiligen Profilen bei LinkedIn den Titel Hitman 5 – Absolution hinzu gefügt haben. Damit wendet sich das Blatt also erneut um 180 Grad. Sogar ein Release-Fenster haben die beiden bekannt gegeben. Demnach soll Hitman 5 – Absolution im kommenden Jahr auf den Markt kommen.

Da es bis heute weder eine offizielle Stellungnahme der Entwickler noch das Publishers Square Enix gibt, bieten solche Informationen immer wieder viel Raum für Spekulationen. Es bleibt den Spielern also nichts weiter übrig, als auf eine offizielle Verlautbarung zu warten.


Ähnliche Nachrichten