Fallout: New Vegas über 5 Millionen Mal verkauft

Alexander Trust, den 8. November 2010
Fallout: New Vegas - Screenshot
Fallout: New Vegas – Screenshot

Bethesda Softworks hat über den Verkaufsstart seines Action-Rollenspiels Fallout: New Vegas informiert. Mehr als 5 Millionen Einheiten für XBox 360, PlayStation 3 und Windows PC wurden ausgeliefert.

Bethesda schlüsselt die Verkaufszahlen leider nicht auf die einzelnen Plattformen auf. Wenn es stimmt, was mir zuletzt ein anderer Pressevertreter mit auf den Weg gab, dann liegt das eher an einem der Konsolenhersteller, der die Anbieter dazu anhält Stillschweigen zu bewahren.

Insgesamt wurden mehr als fünf Millionen Exemplare von Fallout: New Vegas ausgeliefert. Neben den Exemplaren für PC, PS3 und XBox 360 schreibt Bethesda in der Pressemitteilung auch von einer „markanten“ Zahl an Downloads. Man habe auf diese Weise weit über 300 Millionen US-Dollar Umsatz mit Fallout: New Vegas generiert.

Vlatko Andonov, Präsident von Bethesda Softworks, freut sich über so viel Zuspruch und sieht das Spiel als Pflichtkauf für das Weihnachtsgeschäft:

„Wir sind hoch erfreut über den Zuspruch, den Fallout: New Vegas von Fans rund um den Globus erfahren hat. Trotz einer gewaltigen Erstauslieferungsmenge haben wir von unseren Handelspartnern bereits beträchtliche Nachbestellungen erhalten, was die gigantische Popularität dieses höchst unterhaltsamen Spiels unterstreicht. Im Weihnachtsgeschäft sehen wir Fallout: New Vegas als eindeutigen Pflichtkauf für alle Gamer.“
Vlatko Andonov

Ähnliche Nachrichten

Passende Angebote