Keine Bumper für Puerto Rico, 30 Jahre Apple-Aktie & Updates: Notizen vom 8.11

Redaktion Macnotes, den 8. November 2010

Keine Gratis-Bumper für Puerto Rico: Verwirrung um die Gratis-Bumper-Aktion von Apple. Wie jetzt bekannt wurde, kommen Puerto Ricaner kommen nicht in den Genuss: Apple verschickt nicht nach Puerto Rico, obwohl Puerto Rico ein US-amerikanisches Außengebiet ist und sogar näher am US-Festland als beispielsweise Hawaii. Apple verharrt auf dem Standpunkt, dass Puerto Ricaner rein rechtlich keine US-Bürger sind, beispielsweise kein volles Wahlrecht haben (Barack Obama ist übrigens Präsident von Puerto Rico). Puerto Rico hat keinen eigenen Apple Store und gilt für die Bestellungen als US-Gebiet. Recht paradox, das ganze. [via Buffalo News]

30 Jahre Apple-Aktie: Apple Matters erinnerte an den Börsenstart von Apple vor 30 Jahren. Nachdem Apple am 1. April 1976 gegründet wurde, wurde am 7. November 1980 der Börsengang beantragt, die Aktien dann erstmals am 12. Dezember 1980 mit $22 gehandelt. Heute steht die Aktie bei $317.

launch2net 2.1: nova media hat ein umfangreiches Update des Internet-Verbindungsmanagers launch2net Premium veröffentlicht. Version 2.1 unterstützt weitere Modems von Huawei und ZTE und enthält neue und aktualisierte Verbindungseinstellungen für Netzbetreiber weltweit, zahlreiche Verbesserungen für VPN- und Prepaid-Verbindungen und Stabilitätsverbesserungen. Das Update ist kostenlos für Nutzer der Version 2, Lizenzen gibt es ab 49,90€. Download Trial/Update (13,9 MB).

Security-Update für Adobe Flash Player: Security-Update für den Adobe Flash Player: Adobe stellt für den Flash Player in Version 9 und 10 Sicherheitsaktualisierungen bereit, die jedem User empfohlen werden. Adobe kündigt außerdem eine Sicherheitsaktualisierung für den Adobe Reader an, die außerplanmäßig veröffentlicht werden soll. Es geht dabei um eine Denial-of-Service-Attacke, die im Adobe Blog erklärt wird.

BMW: iPhone- und iPad-Halterung: Smart-Fahrer oder VW-Besitzer mögen kreativer sein – dafür bietet BMW ein neue BMW Connectivity Set für iPad und iPhone an. In den USA zeigt BMW eine launige Werbung.

Update vom 5. Juni 2021: Wir haben den Werbespot entfernt, da er an der Stelle nicht mehr verfügbar ist.

Software-Updates: Fehlerbehebungen für den Wecker in der Menübar TinyAlarm 1.4.3, für die Erweiterung iPhotoToGallery3 0.4, für den Tumblr-Client myTumblr 1.7.7 und für MenuEverywhere 1.3.7.7. Für den FTP-Client FileZilla 3.3.5 gibt es einen ersten Release-Kandidaten.


Ähnliche Nachrichten