News & Rumors: 9. November 2010,

Call of Duty: Black Ops auf PS3 mit Firmware 3.41 spielen

Call of Duty: Black Ops
Call of Duty: Black Ops - Screenshot

Seit heute gibt es Call of Duty: Black Ops im Handel, Activisions neuen Shooter. Dieser ist für PlayStation 3, XBox 360 und Windows PC verfügbar. Jailbreaker auf der PS3 haben allerdings das Problem, dass das neue CoD eigentlich FW 3.41 benötigt, um abgespielt zu werden.

Wer sich Call of Duty: Black Ops gekauft hat, allerdings seine PlayStation 3 illegalerweise gejailbreakt hat, der stellt nun fest, dass Activisions neuer Ego-Shooter nicht auf der gehackten Konsole funktioniert.

Im PSX-Scene-Forum ist nun eine Anleitung für Jailbreaker aufgetaucht, wie man in fünf Schritten das neue CoD dennoch funktionsfähig bekommt, das berichtet PSGroove. Der User MRDOCA hat benötigte Dateien zur Verfügung gestellt und erläutert, wie man durch das Ersetzen und manipulieren weiterer Dateien auf der Konsole das Spiel trotzdem ans Laufen bekommt.

Dateien wie EBOOT.bin und pram.sfo sind davon betroffen. Außerdem muss manuell ein Update von CoD eingespielt werden. Wichtig ist, dass man das für die eigene regionale Version passende Update einspielt, da man ansonsten mit einem schwarzen Bildschirm rechnen muss. Der Eintrag bei PSGroove, der das Thema aufnimmt ist nicht mehr ganz aktuell, deshalb sollte man der Vollständigkeit halber unbedingt das Forum PSX-Scene konsultieren. Die zitierten Beiträge bei PSGroove sind veraltet. Dort fehlen einige regionale Updates und auch die Hinweise auf den Mehrspieler-Modus finden sich dort nicht. Mit der Anleitung konnte man bis dahin nur die Kampagne und den Zombie-Modus von Call of Duty: Black Ops funktionstüchtig machen. Allerdings hat User netkas einen Hinweis im PSX-Scene-Forum hinterlassen, mit dem man offenbar auch den Mehrspielermodus funktionstüchtig bekommt.

Dass das alles nicht nur Hokus Pokus sein soll, hat MRDOCA in einem YouTube-Video dokumentiert, das ihr im Anhang findet.



Call of Duty: Black Ops auf PS3 mit Firmware 3.41 spielen
4,22 (84,44%) 18 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Zuletzt kommentiert








Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>