MACNOTES

Veröffentlicht am  9.11.10, 20:32 Uhr von  

Flight Control HD mit Multiplayer via Game Center

Flight Control HDFiremint hat in einer Pressemitteilung den Start des neuen iOS 4.2 quasi vorweg genommen. Immerhin kündigte der Hersteller ein Update für sein Linedrawing-Game Flight Control HD an, das von Game Center Gebrauch machen wird.

Wie schon in der iPhone-Version, wird es auch bei Flight Control HD (Affiliate) mit dem nächsten Update Game-Center-Support geben. Firemint kündigte heute den Online-Mehrspielermodus an. Natürlich gibt es weiterhin auch lokalen Multiplayer via Wi-Fi oder Bluetooth.

Grundsätzlich ist das Spiel “gegeneinander” möglich, Flight Control HD hält zu diesem Zweck extra eine “Versus”-Map bereit. Doch das Spielprinzip hinter Flight Control ist kooperatives Gameplay, entsprechend geht es im Mehrspielermodus vor allem darum, gemeinsam zu gewinnen. Mehrspieler-Partien sind auch plattformübergreifend zwischen iPhone und iPod touch sowie iPad möglich.

Neben dem Mehrspieler-Modus wird es in Flight Control HD auch Achievements und Leaderboards geben, die über Game Center verwaltet werden. Das Spiel kostet aktuell 3,99 Euro. Es benötigt mindestens iOS 3.2, wer allerdings von den Game-Center-Features Gebrauch machen möchte, der wird später iOS 4.2 installieren müssen.

Noch ist das Upate nicht im App Store verfügbar, doch Firemint hofft, dass es relativ zeitnah mit dem Start von iOS 4.2 veröffentlicht werden wird.

 Und wie ist deine Meinung?  Schreib uns einfach!

Kommentar verfassen

Werbung
© 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de