MACNOTES

Veröffentlicht am  10.11.10, 12:03 Uhr von  

Schwacher Windows Phone 7-Marktstart, Saurik über Software, MacBook Air: Notizen vom 10.11.

Notizen40.000 Windows 7-Phones zum Marktstart?
Microsoft hat nach ersten Zahlen nur rund 40.000 Windows Phone 7-Geräte zum Markstart in den USA verkauft. Apple hatte zum Vergleich zum Start des iPhones 2007 etwa 273.000 Geräte an den ersten beiden Verkaufstagen herausgegeben. Die Zahlen basieren auf repräsentativen Verkaufszahlen von AT&T und T-Mobile, die von einem Marktforschungsunternehmen eingesammelt wurden. Beide Unternehmen wollen die Zahlen nicht kommentieren, bei T-Mobile hieß es jedoch, es gebe eine “starke Nachfrage”.

Bewertungen MacBook Air
Die Leute lieben das neue MacBook Air: Das 11-Zoll-Modell des Air ist bei den Kunden sehr beliebt, und wird vom 13er noch etwas getoppt, dies zumindest berichtet Consumer Reports. In einer Umfrage bewerteten die Kunden unter anderem die Ergonomie und das Display besonders gut. Das 13″ MacBook Air Air bekam 78 von 100 möglichen Punkten, das kleine 11″-Modell 67 von 100.

Saurik über den Modifikationsdrang
Jay Freeman aka saurik, seines Zeichens Chefentwickler und “Kopf” von Cydia setzt sich in einem launigen Vortrag mit dem Thema Software, Auto und Rost auseinander. Was das alles miteinander zu tun hat, erfahrt ihr in dem Video – es geht um den Drang der Menschheit, alles selbst anzupassen, egal ob Autos oder eben iPhones. Und warum auch Software Schrauben benötigt.

Verizon iPad-Werbung
Verizon hat jetzt angefangen, das iPad mit eigenen kurzen Spots zu bewerben. Verizon bietet die WiFi-Variante des iPad in Kombination mit dem hauseigenen Mobil-Hotspot an.

Securityupdate für Microsoft Office für Mac 2011
Es gibt ein erstes Update für Microsoft Office den Mac 2011. Es handelt sich dabei um ein Securityupdate, das allen Nutzern empfohlen wird.

MUPromo ColorSchemer Studio
Heute gibt es bei MacUpdate das Tool ColorSchemer Studio 2.0.1* mit rund 50% Rabatt für nur $24,99. Download Trial (3 MB).

Software-Updates
Fehlerbehebungen für A Better Finder Rename, für den Network-Scanner AirRadar und für den xFire-Client BlackFire 1.3.6. Der Passwortmanager 1Password bringt jetzt eine richtig schicke Extension für Google Chrome mit. Für die iTunes-Twitter-Erweiterung Tweeter 2.3.6 steht eine neue Version zur Verfügung. 

 Und wie ist deine Meinung?  Schreib uns einfach!

 4 Kommentar(e) bisher

  •  Gummiball sagte am 10. November 2010:

    Die Links bei den Software-Updates führen immer wieder zu diesem Artikel. Ist das so gewollt?

    Antworten 
  •  MacFanB0y sagte am 10. November 2010:

    Nur weil ein neues Handy Betriebssystem erschienen ist erwarten die Hersteller (in diesem Fall Microsoft) das die Leute losstürmen und deswegen ein neues Handy kaufen??? Ich glaub die Marktanalysten haben wohl nicht gerafft dass das OS zweitrangig ist, das Gerät verlockt zum Kauf!
    Ich kaufe mir doch auch kein neues HTC blablubb nur weil mal eben Android 3 darauf erschienen ist.

    Antworten 
  •  it´s me sagte am 10. November 2010:

    Seh ich auch so. Das OS is mit funztegal. Wenn ein Telefon das hergibt, was ich möchte, kauf ich es mir. Hierzu zählt aussehen und Funktionalität. Das ist auch der Grund, warum mein nächstes Smartphone ein HTC sein wird :D

    Antworten 
  •  Rego sagte am 10. November 2010:

    Diese Seite berichtet anscheinend fast nur über Apple-Produkte – nur wenn es um vermeintlich schlechte Nachrichten geht, dann wird auch von anderen Herstellern geschrieben.

    Antworten 

Kommentar verfassen

 0  Tweets und Re-Tweets
       0  Likes auf Facebook
         0  Trackbacks/Pingbacks
          Werbung
          © 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de