News & Rumors: 11. November 2010,

LucasArts und EA schließen Vertriebsabkommen für Star Wars: The Old Republic

Star Wars The Old Republic
Star Wars The Old Republic - Screenshot

Electronic Arts hat auf ein neues Vertriebsabkommen mit LucasArts hingewiesen. Die Vereinbarung betrifft den globalen Vertrieb und das Marketing des Online-Rollenspiels Star Wars: The Old Republic (SWTOR).

Der neuen Vertriebsvereinbarung für SWTOR folgend, wird zukünftig nur noch EA verantwortlich sein für Vertrieb und Marketing. Man entschied sich zu diesem Schritt, um die Effizienz in Produktion und Vertrieb zu steigern, heißt es in der zugehörigen Pressemitteilung aus dem Hause Electronic Arts. LucasArts wird weiterhin als Partner involviert sein und als Lizenzgeber auftreten. Über finanzielle Aspekte der Vereinbarung wurden keine Aussagen getroffen.

Star Wars: The Old Republic soll das Genre der MMOGs aufmischen. EA bezeichnet das Spiel als eines der am meisten erwarteten Spiele des kommenden Jahres. Es habe bereits über 60 Awards auf diversen Messen erhalten, u. a. auch auf der E3 und der GamesCom. Neben den bekannten Elementen von Online-Games wie Kampf, Erkundung und Charakter-Evaluation kommt bei SWTOR die Story dazu. Die Hintergrundgeschichte für das Online-Game soll bisherige Spiele in den Schatten stellen und um Längen überholen. Spieler werden im Spiel ein Zeitalter erleben, in dem Darth Vader noch nicht am Horizont zu sehen war. Tausende Jahre zuvor liegen die Fraktionen der Old Republic und des Sith Empire im Kampf und entzweien die Galaxis.

Für Spieler und Fans, die auf das Online-Game warten, ändert sich dadurch erstmal nichts, außer vielleicht, dass EA in Puncto Marketing noch etwas aggressiver zu Werke geht, um dem Erfolg dieses Dauerbrenner-Themas auf die Sprünge zu helfen.



LucasArts und EA schließen Vertriebsabkommen für Star Wars: The Old Republic
4,44 (88,89%) 9 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Zuletzt kommentiert








Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>