MACNOTES

Veröffentlicht am  12.11.10, 10:08 Uhr von  

iOS 4.2: WiFi-Bug soll Release verzögern, weitere Golden Master noch heute?

iOS 4Der Release von iOS 4.2 scheint sich noch etwas zu verzögern: Wegen eines Bugs bei WiFi-Verbindungen auf iPhone und iPad in der iOS 4.2 Golden Master sollen noch einige Anpassungen von Nöten sein.

Bisher wurde der heutige Freitag als möglicher Releasetag von iOS 4.2 gemunkelt, nun wird wohl maximal eine weitere Golden Master verteilt. Laut einer Quelle von MacStories soll es Probleme mit der WiFi-Verbindung auf iPad und iPhone geben. Selbst wenn es eine Verbindung zum lokalen Netzwerk gibt, geht diese nach wenigen Minuten wieder verloren. Das Problem zeigt sich offenbar bei unzähligen Nutzern der Golden Master, manche können zudem Safari überhaupt nicht nutzen.

Aus diesem Grund soll Apple den Release von iOS 4.2 nach hinten verschoben haben. Bereits heute soll ein Update der Golden Master für die Entwickler bereitstehen, danach könnte es aber noch eine Woche dauern, bis ein offizieller Release von iOS 4.2 folgt. Ein möglicher Termin wäre Dienstag, der 16. November – diesen Termin stellt zumindest iPhoneHellas in den Raum.

 Und wie ist deine Meinung?  Schreib uns einfach!

 13 Kommentar(e) bisher

  •  Obstliebhaber sagte am 12. November 2010:

    na suuuper :-(
    wollt das noch schön vorm Urlaub erledigt haben.

    Antworten 
  •  M. hohl sagte am 12. November 2010:

    Spitze, typisch Apple zuerst große Töne und dann wenig liefern.

    Antworten 
  •  vince sagte am 12. November 2010:

    so langsam kotzt die scheisse echt an. jeden verschissenen tag im november schließ ich jetzt schon das teil an und guck in itunes ob was geht. und nix geht. seit der winterzeitumstellung geht auch der wecker von den iphones nicht mehr. aber appel hat die ruhe weg.

    Antworten 
  •  Tony sagte am 12. November 2010:

    Alter echt wie kann ein riesiges Unternehmen wie appel so eine scheiße machen. Am Erscheinungstag ohh da geht was nich wie kann man nur so abrund tief dumm sein ehrlich !

    Antworten 
  •  vince sagte am 12. November 2010:

    bin ipad nutzer der ersten stunde. am anfang lief´s poblemlos. dann irgendwann hat es immer wieder die wlan-verbindung verloren. der von appel genannte grund war auch n witz: “wir haben das ipad nur mit dem airport getestet und nicht mit anderen wlan-routern…

    Antworten 
  •  Tony sagte am 12. November 2010:

    Und das ist doch voll hard man bezahlt nen Riesen Haufen Geld und dann sowas.

    Antworten 
  •  iH8Apple sagte am 12. November 2010:

    F*CK off apple – ich warte jetz nun schon fast zwei monate das die iOS 4.2 rausbringen. scheiss sim/netlock – diese affen verdienen sich doch dumm und dämlich an uns..

    Antworten 
  •  iMax_de sagte am 12. November 2010:

    Sieht man mal, dass du leider keine Ahnung von Apple bzw. iPhone OS hast…

    Apple kündigte in ihrer Keynote an das iOS 4.2 erst im November kommen wird und nicht schon im September :P

    Antworten 
  •  Ketzo sagte am 12. November 2010:

    Das heutige Datum für den Release war kein offizielles – Apple nannte den november, der bekanntlich bis zum 30. geht. Dementsprechend wurde auch kein “Versprechen” gebrochen.

    Antworten 
  •  XPert sagte am 12. November 2010:

    iTunes 10.1 ist über Softwareupdate verfügbar..

    Antworten 
  •  Ronny sagte am 13. November 2010:

    Also wenn ich die Kommentare hier lese, weiß ich nicht was auf den offiziellen Seiten von Apple vom heutigen Tag zu lesen gewesen wäre. Im November wurde gesagt und der läuft auch noch ganz offiziell. Apple hat meines erachtens NIE ein Datum genannt, wo dieses iOS 4.2 veröffentlicht werden soll, das waren immer nur Vermutungen und das wurde auch so auf den Seiten kommuniziert, wer lesen kann ist klar im Vorteil.

    Was dieser iH8Apple mit nem Iphone will weiß ich nicht … zudem erschließt sich mir nicht was apple mit dem netlock zu tun hat. Nebenbei hat sich apple an dir schon dumm und dämlich verdient, die scheinst ja son Iphone gekauft zu haben und dann au iOS 4.1 geupdatet zu haben muahahahaha

    Antworten 
  •  Ronny sagte am 13. November 2010:

    “Und das ist doch voll hard man bezahlt nen Riesen Haufen Geld und dann sowas.”

    Ja sicher du hast Geld bezahlt für was auch immer, aber du wußtest doch was du da kaufst oder weißt du schon was die Software nach iOS 4.2 bringt? Hat Apple dir etwa beim Kauf gesagt am 12.11.10 kommt iOS 4.2? Oder hast du das Gerät gekauft mit der Absicht am 12.11.10 auf iOS 4.2 upzudaten? Vor allem stelle ich mir grade das Gebrüll vor wenn nach dem Update das WLAN nicht mehr das tut was es soll. Dann lieber den doch Bug beseitigen, oder nicht. Wer geil auf das neue OS ist, kann sich ja auch immer beim Developer Programm anmelden und dann hat er es schon Wochen vorher.

    Antworten 

Kommentar verfassen

 0  Tweets und Re-Tweets
       0  Likes auf Facebook
        Werbung
        © 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de