MACNOTES

Veröffentlicht am  12.11.10, 10:45 Uhr von  

Jobs soll einen Entwickler angerufen haben, Apple I bei Christie’s & Updates: Notizen vom 12.11

NotizenJobs soll einen Entwickler angerufen haben
Nach den “Jobs-Mails” kommen jetzt die “Jobs-Anrufe”: Die Seattle Times berichtet, Apple CEO Steve Jobs habe einen verärgerten App-Entwickler angerufen. Ram Arumugam habe sich nach der Zurückweisung seiner iPad-App Economy for iPad* Luft in einer Email gemacht. Daraufhin änderte er alles ordnungsgemäß und rechnete gar nicht mit einer Reaktion von Apple. Seine App verwendet eine private API um auf das iPad-Keyboard zuzugreifen. Jobs habe einfach zum Hörer gegriffen und mit Arumugam über die Zurückweisung gesprochen.

Apple I bei Christie’s
Ein Apple I wird beim bekannten Auktionshaus Christie’s versteigert. Der 34 Jahre alte Rechner (damaliger Preis $666,66) kommt am 23. November unter den Hammer. Erwartet wird ein Erlös von $160.000 bis $240.000. [via AppleInsider]

Video: iPad als Licht bei Fotoshootings
Man kann sich nun streiten, ob das iPad ein “schönes” Licht für Portraitaufnahmen abgibt oder nicht: Der Fotograf Jesse Rosten verwendet zumindest eine ganze Reihe iPads anstelle anderer Lichtquellen beim Shooting.

iPad Photoshoot from Jesse Rosten on Vimeo.

Marktanalyse iMac
Digitimes Research-Analyst Joanne Chien erwartet für kommendes Jahr einen Rückgang beim Marktanteil von Apples iMac. Im Bereich der All-in-one-Computer ist der iMac derzeit noch ungebrochener Marktführer, was auch vorerst so bleiben wird, nur der Abstand wird deutlich kleiner. 2011 wird Apple Boden gegenüber Dell, HP und Acer verlieren und laut Schätzungen von derzeit 38,1% auf 32,7% abstürzen. [via DigiTimes]

MUPromo Flux 3.1.6
Heute und das gesamte Wochenende gibt es bei MacUpdate das Tool Flux 3.1.6* mit rund 50% Rabatt für nur $47,50. Flux ist ein Webdesign-Tool für XHTML und CSS und ermöglicht typische Web 2.0-, AJAX- und Javascript-Elemente. Download Trial (59,2 MB).

Software-Updates
Fehlerbehebungen für Tweeter 2.3.7, für OmniGraphSketcher 1.1.2 und Raw Photo Processor 4.1.9. Die Email-Erweiterung Rocketbox 1.0.6 bringt 10.6.5-Support. Das Update für Umsatz 1.3.4 erweitert das Programm unter anderem um Drag- und Drop-Support. Außerdem gibt es eine Aktualisierung für das Garmin Communicator Plugin 2.9.3.

*Affiliate

 Und wie ist deine Meinung?  Schreib uns einfach!

 1 Kommentar(e) bisher

  •  Obstliebhaber sagte am 12. November 2010:

    zur Marktanalyse des iMacs
    ———————————-

    für mich ist der iMac immer noch der beste der All-in-one-Computer!

    habe mir gerade den 27Zöller mit i7 und 8GB RAM bestellt :-)

    auch wenn er kein blueray-Laufwerk hat, da gibt’s ja dank minidisplayport und separatem Adapter auch bereits Lösungen!
    leider unterstütz der minidisplayport max. 720P im Eingang, aber
    besser als nix und für alles andere hat ja eigentlich eh jeder nen Flat-TV mittlerweile daheim.

    ich freue mich zumindestens tierisch auf meinen iMac und dank meiner Frau (Studentin) konnten wir ihn über den Bildungsbereich mit allem Zubehör insgesamt 12% günstiger ordern (was ja bei Apple schon ne sehr gute Sache ist) :-)

    Antworten 

Kommentar verfassen

 0  Tweets und Re-Tweets
       0  Likes auf Facebook
         1  Trackback/Pingback
        1. Kolumne: Adieu Xserve am 13. November 2010
        Werbung
        © 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de