News & Rumors: 12. November 2010,

Homebrew-Projekt New Super Marios Bros. 3 für Nintendo DS soll heute kommen

New Super Mario Bros. 3
New Super Mario Bros. 3

SKJmin hat sechs Monate lang an einem Fan-Projekt gearbeitet, der Umsetzung von New Super Mario Bros. 3 für Nintendo DS. Er kreuzte dafür Super Marios Bros 3 aus dem Jahr 1988/89 mit den Level-Elementen von New Super Marios Bros. aus der Version von Nintendos Handheld und baute sogar einige andere Spiele wie Super Metroid mit ein.

Irgendwann im Laufe des heutigen 12. November will SKJmin sein Fan-Projekt, New Super Marios Bros. 3 für Nintendo DS als ROM veröffentlichen. Ein halbes Jahr hätte er daran gearbeitet. Um seine Arbeit zu dokumentieren, hat er einen knapp 15 Minuten langen Trailer veröffentlicht, der alle Level in dem Spiel beleuchtet, und zwar mit der neuen Grafik.

Die Aufnahmen habe er mit dem Emulator no$gba aufgezeichnet. Er weist daraufhin, dass niemand versuchen solle Geld mit dem Homebrew-ROM zu machen und dass niemand sich das ROM herunterladen solle, der nicht im Besitz des Originals von New Super Mario Bros. für Nintendo DS sei. Er vergisst darüber aber zu sagen, dass Nintendo höchstwahrscheinlich not amused sein wird, weil seine Arbeit voraussetzt, dass er Kopierschutzmechanismen umgangen. Wir berichteten zuletzt darüber, dass Nintendo Deutschland weiter gegen Anbieter von Karten wie R4 oder N5 vorgehen will und vor Gericht bislang immer Recht bekommen hat. Nintendo versteht dies nicht als Kavaliersdelikt.

Das Video des Fan-Projekts findet ihr im Anhang. Die Infos stammen aus dem Beschreibungstext zum Video.



Homebrew-Projekt New Super Marios Bros. 3 für Nintendo DS soll heute kommen
3,5 (70%) 8 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Zuletzt kommentiert








Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>