News & Rumors: 12. November 2010,

PSJailbreak für 3.42 und 3.50 nun ganz einfach mit PS Downgrade

Das PSJailbreak-Team hat nun ein neues Add-on für den bisherigen Jailbreak-Stick veröffentlicht, das es relativ einfach machen soll, PS3-Konsolen mit Firmware 3.42 oder 3.50 zu entfesseln.

Diejenigen, die auf einer PlayStation 3 mit Firmware 3.42 oder 3.50 unterwegs waren, konnten seit letzter Woche nur sehr umständlich, und davor überhaupt nicht, in den „Genuss“ eines Jailbreaks der Konsole kommen. Nun hat das PSJailbreak-Team darüber informiert, dass man ein neues Add-on für PSJailbreak namens PS Downgrade veröffentlicht hatte.

Es handelt sich nicht um einen neuen Chip, sondern um eine Software, die, einmal auf den PSJailbreak-Stick aufgespielt, die Firmware der eigenen Konsole auf eine beliebige Version herunterstufen kann. Auf diese Weise ist man in der Lage, den eigentlichen Jailbreak doch auszuführen. Das Downgrade wird dabei nicht permanent ausgeführt, man kann die Konsole jederzeit wieder wie gewöhnlich auf eine neuere Version aktualisieren.

Die Software wird gegen Geld verkauft. Dieses Faktum ist allerdings noch nicht gesichert. Es gibt derzeit zwei Webseiten, mit unterschiedlichen Informationen dazu. Der Verkauf aber auch die Anwendung ist hierzulande illegal. Dazu kommt, dass man mit der Software den Downgrade-Vorgang offenbar nur ein einziges Mal ausführen kann. Wollte man es ein weiteres Mal machen, müsste man es erneut kaufen. PS Downgrade funktioniert nur in Zusammenarbeit mit PS Jailbreak.

Es sei darauf hingewiesen, dass Sony (nicht nur in Deutschland) Käufer und Verkäufer solcher Jailbreak-Sticks juristisch belangt. Zuletzt waren Sony vom Zoll in Deutschland Adressen zugekommen und Käufer von Jailbreak-Sticks daraufhin abgemahnt worden.

Interessant ist zudem eine Zahl in einer E-Mail, die PSGroove zugespielt wurde. Darin heißt es, dass 44 Millionen Nutzer PS Jailbreak besitzen würden. Dies ist jedoch ungesichert.



PSJailbreak für 3.42 und 3.50 nun ganz einfach mit PS Downgrade
4 (80%) 10 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Zuletzt kommentiert








Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>